Home News 116ter Geburtstag und immer noch putzmunter
116ter Geburtstag und immer noch putzmunter
0

116ter Geburtstag und immer noch putzmunter

0

 

aelteste-frau-der-welt-feiert-ihren-116-geburtstag-image_580x325

Die älteste Frau der Welt, die Japanerin Misao Okawa feiert  ihren 116. Geburtstag – und fühlt sich pudelwohl.

Das Geheimnis ihres Jungbrunnens klingt denkbar einfach: stets gutes Essen und Entspannung!

Misao Okawa aus Osaka im Westen Japans beging ihren Ehrentag in einem pinkfarbenen Kimono und einem Kopfschmuck aus roten Blumen. „Es ist eine ziemlich lange Zeit“, sagte Okawa, die in einem Pflegeheim lebt, über ihr langes Leben.

Okawa sei noch immer „in guter Verfassung“, sagte ein Angestellter des Pflegeheims. „Sie nimmt sogar noch zu.“

Das Guinness-Buch der Rekorde hatte Okawa im vergangenen Jahr bescheinigt, dass sie derzeit die älteste Frau der Welt ist. Sie wurde am 5. März 1898 geboren, heiratete 1919 und hat drei Kinder, vier Enkel und sechs Urenkel.

PS. Möchtest Du auch entspannt älter werden? Dann versuche doch mal unsere Kurz & Happy Meditationen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien