Home Tipps & Tricks 12 Tipps zu mehr Selbstachtung
12 Tipps zu mehr Selbstachtung
0

12 Tipps zu mehr Selbstachtung

0

12 Schritte zu mehr Selbstachtung

Jeder von uns kennt genügend Situationen oder Aspekte in seinem Leben, mit denen er hadert, an denen er an sich zweifelt. Die einen fühlen sich zu dick, die anderen zu dünn; wieder andere glauben, sie seien nicht schlau genug; manche vermuten, dass sie niemals einen Partner finden, weil sie nicht liebenswert seien. Jeder Mensch zweifelt an sich, fühlt sich irgendwie unvollkommen. Ständig ist da dieser innere Kritiker, der an einem rumnörgelt, dass jenes und dieses noch zu verbessern wäre. Es gibt jedoch keine perfekten Menschen auf der Welt. Du hast jeden Tag die Wahl Dich abzulehnen oder Dir genügend Mitgefühl entgegen zu bringen, um Schritt für Schritt Deine Selbstachtung und Deine Liebe zu Dir selbst aufzubauen und zu stärken. Denn: Selbstachtung ist eine der wichtigsten Grundlagen für ein glückliches Leben.



12 erste Schritte zu mehr Selbstachtung

1. Wenn sich etwas für Dich falsch anfühlt, dann tue es nicht. Vertraue auf Deine Instinkte.

2. Sag exakt das, was Du meinst. So beugst Du Missverständnissen vor und verleugnest Dich nicht selbst.

3. Mache es anderen nicht immer recht. Du vergräbst sonst dauerhaft Deine eigenen Bedürfnisse.

4. Sprich nie schlecht über Dich selbst. Dein Unterbewusstsein merkt sich das. Sei gnädig zu Dir.

5. Gib niemals Deine Träume auf, egal, was andere darüber denken und egal, ob Du sie erreichen wirst.

6. Scheue Dich nicht nein zu sagen, wenn Du nein meinst.

7. Scheue Dich nicht ja zu sagen, wenn Du wirklich ja meinst.

8. Sei gütig zu Dir selbst. Sei Dir selbst Deine beste Freundin.

9. Lasse los, was Du nicht kontrollieren und pro aktiv gestalten kannst.

10. Halte Dich fern von Dramen und Negativität. Konzentriere Dich auf das Gute und Positive im Leben.

11. Vergleiche Dich nicht. Sich zu vergleichen löst nur Neid- und Minderwertigkeitsgefühle aus.

12. Liebe was das Zeug hält. Die Menschen, die Natur, die Tiere – einfach alles. Lieben nicht vergessen!

Sei die Prinzessin in Deinem Leben!

Mehr zum Thema Selbstachtung, Selbstbewusstsein und Selbstliebe

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien