60 Jahre Liebe und ein ganz besonderes Portemonnaie

60 Jahre Liebe und ein ganz besonderes Portemonnaie

0
Hochzeit von Billie und Jummiy
© Billie und Jimmy Breland

Jimmy und Billie Breland lernten sich vor über 60 Jahren kennen und lieben. Beide stammen aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Mississippi. Der Pfarrer und die Lehrerin führten eine romantische, filmreife Ehe, voller gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.  Sie waren ein wundervolles Paar und auch nach 60 Jahren Ehe noch verliebt wie am ersten Tag.

Im Januar 2015 erkrankte Billie. Ihr Zustand verschlechterte sich. Sie wurde ins Krankenhaus verlegt. Jimmy wich ihr natürlich keine Sekunde von der Seite. War immer in ihrer Nähe. Er hielt ihre Hand, als sie im Alter von 83 Jahren starb. Für Jimmy brach es sein Herz. Er empfand Schmerz, Traurigkeit und Verzweiflung.

Todesanzeige Billie Breland

Einige Tage später sortiert Jimmy Sachen seiner geliebten Ehefrau und stößt dabei auf  ihr Portemonnaie.

Während ihrer gesamten gemeinsamen Jahre schrieb Billy  sich immer wieder Erinnerungen und To-Do’s  auf Notizzettel. Deshalb überraschte es Jimmy wenig, als er einen Zettel in Billies Geldbörse findet. Der handgeschriebe Text berührt ihn, lässt ihn sofort in Tränen ausbrechen und mildert gleichzeitig den Schmerz über seinen Verlust ab.

Bitte, weine nicht, weil ich gestorben bin! Lächle, weil ich gelebt habe! Wisse, dass ich an einem glücklichen Ort bin! Wisse, dass wir uns wiedersehen werden! Ich werde dich dort treffen!

Abschiedszettel

Mit diesen Zeilen wollte sich Billie von ihrem Mann, ihrer großen und einzigen Liebe, verabschieden.

Ein paar einfache Worte, die er lesen sollte, wenn sie nicht mehr da ist. Es sind einfache Zeilen, doch sie berühren Jimmy und schenken ihm Trost in dieser schweren Zeit. Das ist wahre Liebe.

Jimmy und Billie Breland

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien