Home Glossar Fre̱u̱·de, [die]
Fre̱u̱·de, [die]

Fre̱u̱·de, [die]

0
 3387072635_04f3b16895_o
Fre̱u̱·de
Substantiv [die]
  1. 1.
    das intensive, positive Gefühl, dass man über etwas Gutes empfindet.
    „Sein Sohn macht ihm viel Freude.“
  2. 2.
    geh.
    freudige Erlebnisse bzw. Ereignisse.
    „die Freuden des Lebens/des Winters“

Was ist also Freude?

Marty M. Freude ist, morgens gesund aufzuwachen und Lust auf den Tag zu haben. Und mit der Babykatze spielen.

Henny W. freude ist für mich aus vollem herzen lachen zu können sich fallen zu lassen,in den tag zu starten mit glaube, Liebe und hoffnung und den damit verbundenen Optimismus.

Basi H. Freude ist mit mir selbst glücklich sein zu können, und der Freudebonus ist, mit meiner Liebsten und Freunden/Freundinnen meine Freude zu teilen

Magda L. Freude ist wenn es dir gut geht. Wenn du dich gerade gut fühlst…egal wie lange, egal wann und egal weswegen…
Freude ist wie kleine Buntstifte die einem grauen Alltag eine Farbe verpassen…. Mal mehr mal weniger Bund aber immer mehr als grau…

Charlotte O. alles, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert … eben waren es die ersten Stacheligel mit ihrem wunderbaren Inhalt … Kastanien … bin ich gleich wieder Kind

Nadja Z. Die kleinen Freuden des Alltags: ein Lächeln am Morgen, meine hungrige Katze, ein freier Parkplatz, einen frischgebrühten Kaffee, Sonnenschein, ein „Danke“, ein „Bitte“, glückliche Gesichter und noch vieles mehr

Uschi L. Freude bedeutet für mich, jeden Morgen wieder gesund aufstehen dürfen und das Leben nehmen wie es eben kommt.

Yvonne B. Freude ist die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und jeden Tag die Freuden des Lebens mit ihm teilen zu können

Julia L. Morgens in die Zimmer meiner Kinder zu kommen, sie zu wecken und das erste (müde) Lächeln des Tages zu sehen!

Maren R. Freude ist … wenn ich meinen Sohn ansehe und mich freue, was für ein toller junger Mann aus ihm geworden ist …

Astrid B. Freude ist für mich wenn ich innerlich vor Liebe und glücklich sein so sehr glitzere dass ich regelrecht strahle

Eva-Maria T. Freude ist der Zustand, in dem man sich das Grinsen, Lächeln, lautes Lachen einfach nicht mehr verkneifen kann und die Herzsprünge so nach außen hin sichtbar werden

Michaela Z. Der Blick in die Augen meines geliebten Mannes, Sonne auf der Haut, Kinderlachen, eine innige Umarmung, die Gewissheit geliebt zu werden, Zeit mit den Lieben verbringen

Bianca G. Das Lächeln meiner 4 Kinder, mein Freund an meiner Seite, die heiß ersehnte Zukunft und die Gewissheit Engel zu haben die mich beschützen.

Melli M. Freude ist für mich, das Glück in kleinen Dingen zu finden…. Momentan erfreue ich mich zb morgens an den Tautropfen die auf der Wiese schimmern, ich freue mich am lachen meines Kindes, ich freue mich über schöne Nachrichten……

Judith A. freude ist für mich leben im einklang mit mir

Angelika K. Freude….. Das ich gesund bin. Das es meinem Freund nach der schweren Krankheit wieder besser geht.
Das wir jeden Tag das beste aus diesem Tag machen sollten, mit den Menschen die wir lieben… Freude über jeden Tag

Manuela H. Freude wenn alle aus der Familie gesund sind

Caro M. Freude bedeutet für mich, den Moment zu genießen und alles Andere auszublenden

Mareike J. Freude ist für mich ausgeschlafen in einen tollen Tag zu starten mit jemandem den ich liebe.

Carina M. … barfuß im Sommerregen durch Pfützen springen, Seifenblasen in den Himmel schicken, Sterne gucken, Sommersprossen zählen, das Leben genießen! Und das alles mit all den Lieblingsmenschen, die einem das Gefühl geben, angekommen zu sein, die Ruhe und Kraft geben und denen man blind vertrauen kann.

Gaby E. Freude = In den Augen meines Freundes die Liebe zu sehen

Christine J.  … wenn mein Herz zu hüpfen beginnt und der Kopf ganz laut „Jaaaa“ singt

Sandra H. Freude ist der Augenblick, in dem ich mich fühle, als könne ich abheben! Mal ein winziger Augenblick, mal eine ganze Weile. Gründe dafür sind so unterschiedlich wie wir Menschen- ein Blick, ein Wort, die Sonne, ein Ereignis, die Wärme eines Menschen oder der Sonne. ..völlig egal ! Die Leichtigkeit zählt

Silva F. Freunde fängt bei mir im Geiste an….ich erfreue mich an allem was ich habe und bin, das habe ich alles mit mir, Gott und meinen Begleitern geschafft und dann rieselt es von meinem Geist in den Körper. ..gleich eines leichtem, elektrisierendem Kribbeln …breitet sich in meinem ganzen Körper aus….dann fange ich an zu lächeln und mich zu bewegen. ..wenn ich mich nicht stoppe und hinein steigere, fange ich an zu schwingen und zu tanzen. ..ich lache und hopse…umarme die ganze Welt und schreie meine Freunde hinaus in die Welt..manchmal finden das Menschen peinlich. ..is mir egal…denn die Freude ist tausend mal stärker. ..so lange bis ich nicht mehr kann. ..dann umarme ich einen Baum oder mehrere…knuddel alles was in meiner Nähe ist und nicht schnell genug weg kam…und dann lege ich mich auf den Boden und schwelge…in dem Wirbel den ich gerade veranstaltet habe…  ich liebe es… „

Ines P. Ich freue mich sogar, wenn ich es pünktlich zu meinem Termin schaffe! Und das will was heißen bei den derzeitigen Straßenverhältnissen hier!

Elke Freude verspüre ich wenn ich nach längerer Zeit meine Freunde aus ganz Deutschland wieder sehen kann. Das wird im Dezember soweit sein.

Manu E. Freude ist dieses wohlige Gefühl, das durch den ganzen Körper kriecht. Reize, aufgenommen durch unsere Sinne, bewusstes Wahrnehmen durch unsere Gedanken im Kopf, das helle, alles durchdringende Licht, das aus dem Bauch zu kommen scheint, die Wärme und Liebe, die sich im Herzen ausbreitet und die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert und unsere Augen strahlen lässt – das ist Freude für mich!

Joy

Angelika S. Freude ist ein tiefes inneres Glühen, das in mir aufsteigt und ich weiß: „alles ist gut“.

Albia A. FREUDE :o] Ein Gefühl, das ich gut, sehr gut alleine empfinden kann, das ich aber auch im Zusammensein mit anderen habe. Die Freude kann sehr klein und zart und zurückhaltend sein, aber zu Tränen rühren. Und die Freude kann ganz groß und überbordend und mitreißend sein und zum Lachen bringen. Die Freude macht alles möglich :o}

Anna-Lena E. Freude ist in meinem Herzen, in jeder Zelle und in der Luft! Freude ist der Moment in dem ich morgens aufwache und meinen Mann sehe, FREUDE ist LEBEN!

Bianca E. Freude ist das vollkommene Gefühl, das mehr wird, je mehr man es teilt.

Margie K. Freude: etwas Schönes zu erleben (z.B. Zeit mit dem Enkel verbringen), Zeit, Raum und alles zu vergessen, vor allem Sorgen, ganz im Augenblick zu sein!

Petra H. FREUDE ist ….die positiven Kommentare hier von so vielen glücklichen Menschen lesen zu dürfen
Irina J. Freude ist für mich: Ganz im Augenblick sein, die Schönheit im Kleinen wie im Großen zu sehen – und einfach nur genießen.

Alexandra Z. Freude ist für mich eine Art des sich getragen fühlens, eine Leichtigkeit im Herz und im Alltagsdasein einfach befreiend !

Vér O Ni Que Freude bedeutet für mich auch, anderen eine Freude zu machen. Zu sehen, wenn sich jemand über etwas freut, macht mich das glücklicherweise und froh!

Natascha H. Freude ist positive, lebendige, leichte, schwingende Energie. Besonders in den „kleinen“ Dingen versteckt sich große Freude. Für mich z.B., wenn ich einen Regenbogen sehe, Tiere streicheln kann, das Lächeln und fröhliche Lachen meiner Kinder, eine Umarmung, blühende Blumen, eine heiße Schokolade nach einem Herbstspaziergang, ein liebes Wort, … ach Unzähliges tatsächlich. Und das Schöne an Freude ist, dass sie ansteckend ist! Je mehr ich in dieser fröhlichen Freude-Energie bin, desto mehr Grund zum Freuen bietet sich mir!

Martina M. Freude bedeutet die Sonne im Herzen zu haben und die Wärme zu fühlen

Karin G. Freude: wenn ich Zeit für mich habe und das tun kann, was mich erfüllt und mich beglückt.

Erika K. Freude… ist das schönste Gefühl auf diesem Planeten … neben der Liebe

Cindy S. Freude ist das Lachen meiner süßen Tochter

Linda P. Meine Kinder gesund und glücklich zu sehen bereitet mir Freude. Es gibt einfach nichts Schöneres

Ute Z. Freude bedeutet für mich ,in mir selbst zu ruhen.

Iris D. Freude ist zurück zu blicken und zu erkennen, dass man das alles so gut überstanden, geschaffen und erlebt hat… Und sich dann ein Bierchen gönnt…

Antje C. Freude bedeutet für mich das ich eine Familie und (wahre) Freunde um mich rum habe, die mir besonders jetzt wo ich krank bin immer zur Seite stehen…Freude bereitet alles was ein Lächeln ins Gesicht zaubert…

Belinda L. Freude ist: Liebevolle Gesten meines Freundes und ein toller Job der mich zufrieden macht

Martina B. Freude ist…andere Mitmenschen, egal welcher Nationalität oder Alters, anzulächeln und ein Lächeln zurück zu erhalten. Gespräche zu führen und sich ehrlich und richtig wahrzunehmen

Inge J. Freude ist Liebe und Harmonie…

Marion B. Freude ist… im JETZT zu leben ????

Tina H. Freude ist der Energy – Drink für Seele und Herz

Gabi S. FREUDE machen mir Eure kreativen und liebevollen Geschenkideen, mit denen ich schon vielen Beschenkten eine FREUDE machen konnte…macht weiter so

5258752404_51186b603d_o

Iris E. Freude ist der schönste Zustand den man haben kann. Wenn ich Dinge mit Freude tue, fühle ich mich vollkommen. So wie ein Kind, das vollkommen in seinem tun aufgeht und alles andere um sich herum nicht mehr wahrnimmt. Unbändiges pures leben zeigt sich in Freude.

Eileen S. Heute morgen habe ich mich über die heiße Tasse Kaffee gefreut, das Eichhörnchen im Park, die liebe Nachricht auf dem Handy…… Freude steckt in allem… Dem schönen Sonnenaufgang, ein lächeln, ein liebes Wort, eine nette Geste… Die Kunst ist das sehen und wahrnehmen zu können, offen dafür zu sein! Also tankt Freude und gebt sie weiter.

Teresa H. Freude ist für mich…
Mich wieder gefunden zu haben!

Si M. Ich empfinde Freude in den kleinen Dingen des Alltags ein Lächeln , einen guten Café genießen , sich mit Freunden so richtig kringelig lachen oder jemand anderem eine Freude bereiten … etc. jetzt gerade erfreue ich mich an der Vorstellung, eine Gewinnerin eines der Glückspäckchen zu sein ????

Claudia B. Freude – das Gefühl „alles ist gut so wie es ist“

Silke S. Freude-
Wenn das Herz überquillt und deine Herzenssonne alle und alles bestrahlt….
Wenn alle Farben um dich herum intensiver leuchten und du den ganzen Tag lachen, singen und tanzen möchtest….
Wenn du ganz DU bist……

Andrea S. Freude ist ein wahrer Freund … der Dich durch dein Leben begleitet, immer für dich da ist … Daran kann man sich nur erfreuen – das ist – Glück, eine spezielle Liebe – FREUDE

Annette F. Freude, ist das Gefühl in jeder Zelle meines Körpers strahlt die Sonne und ich bin ganz Eins mit mir selbst!

Dee L. Für mich bedeutet Glück in der Gegenwart leben zu können

Verena K. Freude is einfach ein Gefühl des ich überall in mir spühr. Warm und richtig. Manchmal ein bisschen wie Gänsehaut aber immer total fein. Am meisten tritt das Gefühl in mir auf wenn ich etwas schönes beobachte wie zb ein Kind des lacht. Oder wenn ich ein schöes Lied hör und dazu summe. In den Armen meines Freundes zu liegen oder meine Mutter zu umarmen sind besondere Freuden

Kirsten R. Freude ist, wenn Du trotz deiner schweren Depression jeden Tag eine winzige Kleinigkeit entdecken kannst, die Dich aus deinen Unteren holt und Dir zeigt, wie schön das Leben doch nich sein kann – ein Wassertropfen in dem such das Licht bricht; ein ruhiger Moment; ein Lächeln auf dem Gesicht eines Fremden; der Sonnenstrahl, der Dich wärmt; dein Hund der sich freut Dich zu sehen. Viele kleine Dinge, die Du manchmal gar nicht erkennen kannst! Das ist Freude pur, weil Du wieder merkst, dass Du doch noch lebst!!!

Jessica H. Wenn ich durch und durch strahle und jeder zurück lächelt der meinen Weg kreuzt. Dabei schwebe ich natürlich auf einem kleinen Wölkchen. Und das ist wenn Andere mir auf Ihren Wölkchen begegnen. Wegen Blumen. Blauer Himmel. Lachen.

Lena H. Freude ist für mich Gesundheit und Zeit mit der Familie zu verbringen!

Angela H. Freude ist jeden Morgen aufzuwachen…..

Edna R. Freude ist für mich sehr vielseitig. Diese Woche war es mir eine Freude mich mit einem lieben Freund morgens um 7 Uhr im Cafee zum Frühstück zu treffen und ein inniges Gespräch zu führen … oder das meine Tochter mit einer 3 in der Mathearbeit nach Hause kommt, für die sie sehr geübt hat…. das die Blüten von meiner Lilie aufgegangen sind…. mein neuer Staubsauger saugt super! …
Grad ist es mir eine große Freude darüber nachzudenken, was Freude für mich bedeutet und zu realisieren wieviel Freude in meinem Leben stattfindet ????

Gabrielle M. Freude ist: wenn es meiner Familie gut geht. Dann fühle ich mich rundum gut und glücklich und bin zufrieden.
Die kleinen Alltagssituationen sind es: ein Kaffee, ein Lächeln, eine Umarmung, ein Gespräch mit Freund/Freundin.

Malika B. Freude ist für mich, anderen Menschen etwas gutes zu tun!

Petra S. Freude ist, wenn ich mit nem kaffee vor meinem wohnwagen sitze, in den wald schaue und den vögeln zuhöre. Und manchmal ist sogar ein uhu dabei. Der perfekte moment.

Kerstin W. FREUDE ist für mich, mit den geliebten Personen die Zeit zu verbringen – mit guten Gesprächen, leckerem Essen und einem gemütlichen Glas Wein
Sandra S. Freude kann man nicht mit Buchstaben wiedergeben. Sie entsteht in einem bei den unterschiedlichsten Dingen und legt ihr warmes Licht ums Herz und einen lächeln ins Gesicht…

Anette S. Für mich sind es vor allen die kleinen Dinge, die mein Herz berühren, das kann ein Lächeln, eine Begegnung, ein Lied, eine Berührung,nette Worte, schöne Blumen, das Meeresrauschen, feuchte Hundenasen in meinem Gesicht oder einfach nur ein Spaziergang in der Natur sein.

Bea S. Freude ist für mich, auch ohne Worte und grosse Taten, so angenommen und gesehen zu werden wie ich bin.

Ilka S. Ich freue mich über Kleinigkeiten, über kleine gelungene Schritte in meinem „neuen“ Leben, nachdem sich mein Mann von mir nach 27 Jahren getrennt hat.

Christina G. In ein Haus, in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück gern ein. ♧

Anja R. Freude ist für mich ein Gefühl des Glücks, welches ich je nach Situation für mich oder auch für andere (Freunde, Familie oder Fremde) empfinde.
Für mich selbst gab es zum Beispiel eine riesige Freude, als sich meine erste Klientin in meiner Praxis angemeldet hat! Ich habe getanzt und gejubelt! Für die Klientin habe ich Freude empfunden, dass sie den Mut hat diesen Weg zu gehen!
Das nur ganz kurz. Ansonsten freue ich mich des Lebens und empfinde sehr große Freude, wenn ich sehe, dass Respekt und wertschätzender Umgang und gegenseitige Hilfe für viele noch selbstverständlich sind!!! Dann wird mir warm ums Herz und ich muß lächeln. Das ist für mich Freude! UND Freude ist ansteckend, als hoffe ich, daß Ihr alle von meiner Freude angesteckt werdet! In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend! !!

Astrid H. Freude ist ein Lächeln auf einem anderen Gesicht zu sehen .

Sabine K. Freude habe ich in mir ent-deckt und es waren herrliche Glücksperlen die aus mir sprudelten und diese wundervolle zauberhafte Freude in diese Welt zu bringen ist mein Geschenk an alle

Theodora K. Freude, ist für mich ein angenehmes warmes Gefühl im Bauch, dass durch den ganzen Körper sich verbreitet und mir sehr oft ein Schmunzeln verursacht. Es gibt die unterschiedlichsten kleinen Momente im Leben, die mir Freude bereiten. Es ist schon Euer schönes Bild mit dem Wort: Thank You, dass mir Freude macht. Es fängt morgens mit dem Vögelgetzwitscher an und endet oft Nachts, beim Anblick des Mondes…ja, das ist so ungefähr meine Definition von Freude

Nina R. Freude ist, wenn man nach einem wirklich harten Jahr wieder Glück spürt… und merkt, die Zeit heilt (fast) alle Wunden

Birgit M. Freude bedeutet für mich, ein Lächeln im Gesicht zu haben, wenn ich über mein Leben nachdenke…

iStock_000016333337_Medium

Hanna H. …dieses kribbeln im Bauch, wenn du bemerkst das es der perfekte Moment ist.

Iris M. Freude ist dir selbst und anderen ein lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Steffen D. Freude ist Liebe & Güte in vielen verschieden Formen! ????

Steffi S. Freude heißt Zeit mit meinem Lieblingsmenschen zu verbringen

Stefanie E. …alles das mein Herz zum
Huepfen bringt

Ines P. Ich freue mich, wenn ich meine Kinder um mich habe und Harmonie herrscht.

Ines P. Ich freue mich, wenn alles gelingt, was ich mir vorgenommen hatte.

Anke D. Tanzendes Sonnenlicht auf der Oberfläche eines Flusses…
Cornelia Landschützer Das herzhafte Lachen meiner Kinder

Ines P. Ich freue mich, wenn ich etwas geschafft habe, wovor ich eigentlich Angst hatte.

Martina F. Freude entsteht bei purer Dankbarkeit

MichaEla P. Freude ist wenn das Herz hüpft weil man das Leben liebt

Przystań D. Freude bedeutet für mich das Bewusstsein, dass das Universum immer neben mir geht und ich nie allen bin.. ich danke dafür jeden Tag!

Melanie V. Freude:
Jeden Tag mit meinen Liebsten gesund und glücklich leben zu dürfen!

Sabine R. Freude ist der Moment in dem mich ein Gefühlsstrudel überwältigt und mein Bauch zu kribbeln beginnt, wenn ich meinem Baby beim Schlafen zusehe , wenn ein Lächeln über ihre Lippen huscht weil sie etwas schönes träumt oder wenn ihr Vater mit ihr rumalbert und beide lachen, das weiß ich – das ist das wahre Glück

Evi N. Freude ist für mich viele kleine Dinge zu genießen und aufmerksam die Natur zu beobachten , wenn es meinen Lieben gut geht .

Kerstin V. wenn ich mit mir zufrieden bin – einfach in mir Ruhe – zufrieden bin – nur ich kann mich selber glücklich machen ohne Einwirkung von Außen

Schirin S. Freude ist ein Gefühl welches in Beziehung zu meinen Mitmenschen , meiner Tätigkeit oder mir entsteht. Sie zeigt sich als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassenes heiteres Wesen mit innere Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis.

Maximilian S. Freunde ist der Grundstein für ein positives Leben – wenn man sich nicht runter kriegen lässt und auch an einer Kleinigkeit, netten Geste gefallen findet oder einfach sich über schönes Wetter freut.

Isaac L. Freude bedeutet für mich jeden Tag mit voller Achtsamkeit zu leben. In allen Dingen, Situationen und Erfahrungen das gute zu sehen. Und jeden Menschen den ich begegne zum besseren helfe.

Sabine S. Freude ist mit Freunden friedlich zusammenzuleben und zu lachen!

Rosa S. Freude ist für mich: Wenn ich aufwache und meinen Babybauch anfasse und feststelle, dass es kein Traum war und ich unseren Schatz nächstes Frühjahr in Händen halten kann.

Angélique V. Freude ist so ein unbeschreiblich prickelndes Gefühl, das automatisch ein breites Lächeln im Gesicht zaubert!????

Christin B. Der Duft des Waldes, das zarte Schnauben des Pferdes mit dem ich eins bin, sanfte Sonnenstrahlen, unendliches Vertrauen, das Singen der Vogel, zufällige scheue Begegnungen mit den Bewohnern des Waldes = unendliche Dankbarkeit und Freude

Sabine S. Freude bedeutet mich mit Herzensmenschen zu umgeben. Außerdem erlebe ich sehr viel Freude, wenn ich Menschen gutes tue. Ich sehe dann die Freude in ihren Augen und dann habe ich ein unglaubliches Gefühl der Freude in mir.

Melinda N. Freude ist all das im Leben was unbezahlbar ist z. B. jeden Tag aufs Neue in gesicherten Verhältnissen aufwachen zu können usw.

Kerstin F. Freude –

F für Fröhlichkeit und Freiheit
R für Respekt
E für Ehrlichkeit
U für Ungezwungenheit
D für das Du
E für Er-LEBEN

8645901176_0b06a84eda_k

Ulrike F. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, unsere Kleine ihm voll Freude entgegenrennt („Mein Papa kommt, mein Papa kommt!“) und wir uns alle zu Begrüßung in den Arm nehmen und uns sagen, dass wir uns freuen, dass wir wieder zusammen sind.

Silvia H. Freude ist, wenn ich morgens aufwache und ein Lächeln auf meinen Lippen habe, es unbewußt weitergebe und damit eine Kettenreaktion auslösen kann, mag sein es lächelt mich dann jemand unbekanntes an und ich lächele zurück und weißt dann alles ist gut.

Mercedes N. Freude ist für mich, wenn ich eine schöne Blume oder ein schönes Tier sehe. Das Meer fühle und sehe, eine lässige Wanderung machen konnte. Sich angenehme Zufälle ereignen. Und die Jahreszeiten erleben kann.

Katja M. Eine besondere Freude war es für mich am vergangenen Wochenende zu sehen, wie glücklich meine Schwester in ihrem Leben angekommen ist! …

Krist I. Freude ist für mich wenn ich merke wie ich mich, meine Situation, meine Umgebung annehmen kann wie ich bin / sie ist.

Heike H. Freunde ist für mich meinen Schatz am Wochenende nach drei Wochen endlich wieder zu sehen

Victoria S. Freude ist ein Gefühl. Einerseits kann Freude sehr Still sein. Dann spüre ich sie tief in meinem Herzen, strahlt Ruhe aus und dient mir als Motivation. Andererseits kann Freude sehr laut sein, wie das Wort „Freudenschreie“ deutlich macht. Diese kommen meist in Momenten, wo wir von unserer eigenen Freude überrascht werden.

Johannes S. Ich freue mich, wenn ich meine Lieben sehr und mit ihnen etwas schönen unternehmen kann

Tina K. Freude ist, ein Lächeln im Spiegel!

Manuela M. Freude äussert sich bei mir immer, wenn mein Herz wärmer wird

Susanne B. ♤♡♢♧ FREUDE= GLÜCK=ZUFRIEDENHEIT=LIEBE=AUSGEGLICHENHEIT=FRIEDEN=EINKLANG MIT SICH SELBST UND SEINEN MITMENSCHEN=F>R>E>U>D>E

Gerlinde W. Habe Freude am Leben, an anderen Menschen…, Freude teilen macht sie größer -sie ist ansteckend

Victoria B. Wie definiere ich Glück: Glück ist der Blick in zufriedene Kinderaugen die einem sagen „Danke, dass du immer für uns da bist!“ Zur Vorgeschichte…. Meine kinder sind 5 und 7 Jahre alt. Waren beide bis vor 3 Jahren gehörlos. Wir haben uns und das ist das größte Glück auf Erden. (gekürzt)

Ruud F. Freude: Jeden morgen das glück haben wach zu werden und neben dir liegt deine Frau womit du schon seit 29 Jahre glücklich verheiratet bist.

Anja P. Hallo, Freude ist für mich ein Gefühl des Glücklichseins wo alles andere in dem Moment egal ist. Und das größte Glück für mich ist, mit einem Lächeln einzuschlafen und mit einem Lächeln aufzuwachen.

Elke L. Schau zu Fenster raus….in den Wald…ins Wasser…in die Gesichter deiner Lieben…oder in den Spiegel!!!!! FREUDE!!!!

Marion K. Freude bedeutet für mich: Freunde zu haben auf die ich mich immer verlassen kann und die auch zu mir stehen trotz Borderline

Lisa K. Freude ist, wenn du das was du tust, mit Liebe tust

Iris R. Freude ist, wenn dich die Kleinigkeiten im Leben zum Lächeln bringen. Freude ist auch Dankbarkeit. Freude ist, wenn dir ein schöner Tag in der Natur mehr geben kann, der hektische Alltag.

Tom von R. Freude ist, wenn man in sein eigenes Leben verliebt ist. Wenn man sich auf jeden neuen Tag freut und dabei merkt, wie gut es einem geht und aus diesen Voraussetzungen das beste aus dem Tag macht. Aus das jeden Tag von neuem!

Nicole M. Freude heisst für mich andere Menschen, besonders meinen kleinen Sohn zum lachen zu bringen, für andere da zu sein, ich freue mich über eure Seite bei Facebook und bin einfach Happy- auch mal ohne Grund

Gäb G.
F üreinander da sein
R uf des herzens
E nergieschubser
U eberragend
D en Moment leben
E inander gutes tun

Carmen A. Freude ist, wenn man sich einfach grundlos glücklich fühlt

Linda D. Liebes Happiness-Team, Wenn man jeden Tag über die kleinen Dinge im Leben dankbar ist, dann lebt man ein von Freude begleitetes Leben. Nur wer die kleinen Dinge schätzt, wird das Gefühl von wahrer Freude verspüren können. In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Abend! Liebe Grüße Linda

Ger G. Ihr wolltet wissen, wie ich Freude definiere… für mich ist Freude, wenn ich in die Gesichter meiner Familie gucke… Das ist sicher nach über 37 Jahren Ehe ein Geschenk…

Astrid H. Ihr seit fantastisch und bring mir immer Freude , wenn ich sie am meisten brauche oder mal über sonst so “ unwichtige“ Sachen nachzudenken .
Danke Macht weiter so . Ihr bereichert mein Leben .

 

Das denkt ihr über Freude – und das freut uns ganz gewaltig! Vielen Dank, dass ihr uns an Eurer Freude teilhaben lasst!

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien