Home Tipps & Tricks Der beste Wochenendtipp überhaupt!

Der beste Wochenendtipp überhaupt!

0

Gemütlichkeit…

…bedeute die Seele baumeln zu lassen. Mal ohne Plan zu leben. Einfach da zu sein. Sich rund um wohl zu fühlen. Ohne Hektik, ohne Stress, ohne ich muss noch dieses oder jenes tun. Einfach sein, im Hier und Jetzt!

Gemütlichkeit lässt sich auf dem Sofa, im Bett, in der Badewanne ausleben; bei einem guten Frühstück, einem schönen Film, kochend mit Freunden, in der Natur; – überall, wo niemand etwas von einem erwartet, auch man selbst nicht von sich selbst.

Gemütlichkeit ist eine Mischung aus Ruhe, Behaglichkeit und sanfter Freude. Gemütlichkeit kann ausgesprochen gesund sein, sowohl für den Körper – als auch für Geist und Seele, insofern sie nicht in Trägheit umschlägt. Ein gutes Indiz, dass alles noch gemütlich ist, ist, dass sich absolute mit sich selbst wohlfühlen. Eine tiefe innere Zufriedenheit wahrzunehmen. Das Gefühl zu haben, alles ist gut, wie es gerade ist.

Die Ruhe des Geistes, die innere und äußere Gemütlichkeit, ist eine hervorragende Vorbeugung gegen Burnout und anderen Stresssymptomen.

Also, los geht’s:

Probier’s doch mal mit der Gemütlichkeit!

Viel Spaß dabei…

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien