Home Wundervolles Der Himmelsladen
Der Himmelsladen
0

Der Himmelsladen

0

iStock_000004149016_Medium-2

Vor langer Zeit wanderte ich auf dem Weg des Lebens.

Da entdeckte ich ein Schild, auf dem stand:

‘Der Himmelsladen’

Das weckte mein Interesse. Als ich näher kam, wurde die Tür geöffnet und ich trat ein.

Ein Engel gab mir einen Korb und sagte:

Du darfst Dir nehmen, was Du Dir wünschst. Hier gibt es alles, was ein Mensch braucht.

Er fuhr fort:

Und solltest Du heute nicht alles tragen können, kannst Du den Rest auch Morgen noch abholen.

Das erste, was ich in meinen Korb legte, waren Liebe und Geduld.

Beide befanden sich nebeneinander im gleichen Regal.

Dann fand ich Verständnis. Es kam zu den zwei anderen Dingen.
Verständnis zu haben, ist im Leben sehr wichtig.

Seelenheil gab es überall und war sogar im Angebot. Ich nahm genügend davon mit.
Auch an zwei Schachteln Weisheit und zwei Säckchen Glauben habe ich gedacht.

Nun kaufte ich mir noch Kraft und Mut. Das eine ist nützlich, das andere hilfreich.

Als der Korb schon fast voll war, entdeckte ich die Gnade und den Segen. Frieden und Freude fand ich in kleinen Kisten.

Das Glück hing von der Decke. Ein Stück habe ich mitgenommen.

Ich ging zum Ausgang, um zu bezahlen. Ich hatte alles Notwendige eingekauft.
An der Kasse fragte ich, wie viel das alles zusammen kostet.

Der Engel antwortete:

Es kostet nichts. All’ diese Dinge werden Dich von heute an begleiten.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien