Home Specials Weihnachtsfilme Der Tagträumer
0

Der Tagträumer

0

Im Jugendalter ist Tagträumen für Hans Christian Andersen schöner als das Studium für die Schule. Neugier schickt den Jungen auf die Suche nach dem schwer erreichbaren Paradiesgarten. Immer wenn er einschläft, träumt er. In erlebt ungewöhnliche Abenteuer mit einem kleinen Mädchen, Däumeline, er bricht einer Meerjungfrau das Herz, und er demütigt einen Kaiser, dessen Kleider unsichtbar sind.

Rankin / Bass Productions hat dieses Fantasy Abenteuer, eine Mischung aus Puppentrickfilm und Live-Action 1966 in die Kinos gebracht. Das Drehbuch dieses Stop-Motion Klassikers wurde, basierend auf der Geschichte von Hans Christian Andersen, geschrieben von Arthur Rankin Jr. und Romeo Muller. Jules Bass führte Regie.

 

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr
Print this page
Print

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien