Home Glück-To-Go Die Kunst des Scheiterns
Die Kunst des Scheiterns

Die Kunst des Scheiterns

0

 

9176626589_b1829c8218_o

Du bist gerade wieder mal mit großem Krach gescheitert, weil du dich getraut hast auf dein Bauchgefühl zu hören?

Du hast dich wieder einmal in jemanden verliebt, der nicht frei ist, nur weil du deinem Herzen gefolgt bist?

Du wurdest wieder einmal enttäuscht, weil du jemanden vertraut hast, der sein Wort nicht gehalten hat?

Du leidest wieder einmal, weil du es nicht schaffst, deine guten Vorsätze umzusetzen?

Kein Problem, denn viele Menschen verpassen oft die wunderbarsten Gelegenheiten im Leben, wenn es darum geht zu scheitern. Mach dir also keine Gedanken nur weil etwas nicht klappt.

Du hast es wenigstens versucht und nicht einfach eine vielleicht wunderbare Gelegenheit verschenkt. All unser Scheitern und ebenso unser Gelingen hängen von unseren Glaubenssätzen und unserer Bewusstseinsausrichtung ab. Wenn du beginnst diese zu ändern, dann wirst du auch Glückstreffer landen.

Bis dahin akzeptiere Fehlschläge als die kreative Methode, deinen Weg zu finden. Jeder Misserfolg ist eine Erfahrung, die dir hilft dir selbst bewußt zu werden.

Thomas Edison sagte, nachdem er die Glühbirne erfunden hatte, „Ich kennen jetzt 1000 Wege wie es nicht gelingt eine Glühbirne zu erfinden“!

Wenn du deiner Vision, deinem Herzen oder deinem Bauch folgst und du nicht erreichst was du dir wünschst, dann mach dir das Leben nicht noch schwerer, indem du frustriert herumläufst, sondern ändere deine Glaubensmuster.

Du mußt nicht das Unmögliche möglich zu machen;

Du muß nicht über deine Möglichkeiten leben;

Du mußt Dich nicht ängstigen;

Du mußt nicht tun was man von dir erwartet;

Du mußt  keine Wunder vollbringen;

Du mußt dich nicht schämen;

Du mußt  keine Rollen spielen;

Du mußt nicht immer kraftvoll sein!

Herausforderungen dienen dazu unsere Grenzen zu erweitern. Es kommt darauf an, aus unseren Fehlern zu lernen. In diesem Sinne, viel Freude beim Scheitern.

Du möchtest Dich von alten Glaubensmustern verabschieden? Dann ist Der große Kurs der Affirmationen genau das Richtige für Dich! Schau doch mal hier

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien