Home Männer & Frauen Differenzen bei sexuellem Interesse
Differenzen bei sexuellem Interesse

Differenzen bei sexuellem Interesse

0

iStock_000010643546_Medium

Männer schließen schnell auf sexuelles Interesse

Es soll ja Männer geben, die schon nach einer kurzen Unterhaltung mit einer Frau davon ausgehen, dass diese sexuell an ihnen interessiert sei.

Ein US-Forscherteam um Maurice Levesque von der Universität von Connecticut konnte das im Jahr 2006 nachweisen.

In ihrer Studie unterhielten sich die 86 Freiwilligen fünf Minuten lang mit einer unbekannten Person. Danach sollten sie das Gegenüber bewerten, und zwar einerseits auf Charaktereigenschaften wie Schüchternheit und Gesprächigkeit, andererseits auf sexuelle Eigenschaften, etwa wie sexy oder verführerisch die Person war. Und siehe da: Männer beurteilten nicht nur sich selbst und ihre Gesprächspartnerinnen als verführerischer und sexuell attraktiver.

Sie interpretierten freundliches Verhalten auch eher als sexuelles Interesse.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien