Home Tipps & Tricks Ein Schnellkurs zum Glücklichsein!
Ein Schnellkurs zum Glücklichsein!

Ein Schnellkurs zum Glücklichsein!

0
© Fabrizio Lonzini/Flickr

Möchtest du einen kurzen, rasanten Schnellkurs im Glücklichsein machen?

Probier es aus. Einen Tag lang. Vielleicht kommt dir ein ganzer Tag dafür etwas lang vor. Aber was ist schon ein Tag von dreihundertfünfundsechzig Tagen im Jahr? Und das auch noch von vielen vielen Jahren in deinem Leben.

Und denk daran: Das Folgende tust du nicht für die anderen, sondern für dich. Für dich ganz allein.

Also:

Für einen einzigen Tag in deinem Leben lässt du allen anderen den Vortritt.

Du lässt sie beim Autofahren vor dir in die Schlange, lässt andere Autos, die von einer Seitenstraße kommen und einbiegen wollen, mit einem freundlichen Winken vor dir in den Verkehr fließen, gibst anderen Passanten auf der Rolltreppe den Vortritt, lässt andere zuerst in den Bus einsteigen, lässt sie vor dir in den Aufzug, öffnest anderen die Türen, winkst sie in den Parkplatz, lässt sie an der Kasse im Supermarkt mit einer netten Geste vor, hilfst jemandem, wenn es sich anbietet, beim Tragen seiner Einkaufstaschen und hast immer ein nettes Wort für alle Menschen, die du normalerweise einfach ignorierst. Das Zimmermädchen im Hotel, der Portier, der Kellner im Restaurant, die Kollegen im Büro, selbst die Politesse bekommt dein Lächeln geschenkt. Es gibt keine Ausnahmen.

Du gibst auch dem Bettler an der Straße mehr Geld, als du es normalerweise tun würdest. Du hilfst der alten Dame aus der Straßenbahn, erklärst Touristen den Weg, beschenkst andere mit Lob und Anerkennung, vor allem diejenigen, die du normalerweise nicht beachten würdest, hilfst mit beim Anschieben eines liegen gebliebenen Autos, spannst für jemanden den Regenschirm auf und bringst deinem Partner eine kleine Aufmerksamkeit mit. Du trägst für ihn die Tasche, hinterlässt eine kleine Liebesbotschaft am Kühlschrank und deckst ihn nachts liebevoll zu.
Vielleicht schreibst du eine Postkarte an den Menschen, dem du schon lange einmal wieder schreiben wolltest, oder rufst jemanden an, der sich über einen Anruf von dir freuen würde.

Warum dies alles für dich wichtig sein sollte? Weil nur ein einziger Tag dein ganzes Leben verändern kann.

Alle Worte, alle Beschreibungen können dir nicht das Gefühl vermitteln, das du haben wirst, wenn du einen einzigen Tag deines Lebens auf diese Weise verbringst.

PS. Du möchtest mit Leichtigkeit zufriedender und glücklicher werden? Dann ist unser Kleiner Glückskurs genau das Richtige für Dich. Innerhalb nur einer Woche mit maximal 3 Minuten täglich wirst Du Dich schon wesentlich besser fühlen. Viel Spaß dabei…

Zum „Kleinen Glückskurs“

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien