Home Beruf Frauen wechseln doppelt so oft den Job wie Männer
Frauen wechseln doppelt so oft den Job wie Männer
0

Frauen wechseln doppelt so oft den Job wie Männer

0

iStock_000010736302_Medium

In den Vorständen der deutschen Dax-Konzerne sitzen aktuell vier Frauen.

Glaubt man John Becker-Blease von der Oregon State Universität, haben sie keine lange Überlebensdauer. Der Wissenschaftler analysierte für seine  Studie die Angaben von 1500 amerikanischen Großkonzernen. Er wollte herausfinden, wie lange sich Männer und Frauen in den Chefetagen hielten und ob sie ihren Posten freiwillig verließen.

Ergebnis: Im Untersuchungszeitraum wechselten 7,2 Prozent der weiblichen Führungskräfte ihren Arbeitgeber – bei den Männern waren es hingegen nur 3,8 Prozent. Noch deutlicher war der Unterschied bei unfreiwilligen Abschieden: Von den Frauen wurden 2,9 Prozent geschasst, von den Männern gerade mal 0,9 Prozent.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien