Glück beginnt da, wo Nähe entsteht!

Glück beginnt da, wo Nähe entsteht!

0

iStock_000045882520_Medium Kopie

Manchmal klopft es uns ganz sanft auf die Schulter, und wir sind zu Tränen gerührt.

Manchmal besucht es uns, wenn wir ganz ruhig sind.

Manchmal ereilt es uns völlig überraschend. Und manchmal schleicht es sich fast unmerklich ein und berührt uns tief.

Manchmal scheint es nur von unbedeutender Natur zu sein und unscheinbar. Immer aber ist es von erstaunlicher Tiefe.

Ob es ein Wort ist, ein Satz, eine Geste, ein Lächeln, der Duft einer Blume, ein Kuss, oder Arm in Arm mit dem Menschen einzuschlafen, den man liebt.

Auch das Beenden einer gelungenen Arbeit, der Blick auf ein stürmisches Meer oder ein Gespräch kann dieses tiefe Gefühl der Berührtheit in uns auslösen.

Glück beginnt da, wo Nähe entsteht.

Meist ist es die Nähe zu sich selbst.

mehr…

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien