Home In eigener Sache Gemeinsam glücklich
Gemeinsam glücklich

Gemeinsam glücklich

0

 

4026337443_a5b6943751_b

Happiness für uns

In der Kategorie „Happiness für uns“ dreht sich alles um Beziehungen, Freundschaften, Männer und Frauen und die Liebe!

Die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr Du gibst, umso mehr verbleibt bei Dir. Antoine de Saint-Exupéry

Liebe ist ein Zaubertrank, der uns mit Glück, Zufriedenheit, Energie und Kraft versorgt.

In der Natur des Menschen liegt es zu lieben, sich nach Liebe zu sehnen, Liebe zu schenken, geliebt werden zu wollen. Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.

Glück ohne Liebe, Freundschaften, Beziehungen ist kaum vorstellbar. Die Liebe bereichert uns. Liebst Du Deine Mitmenschen? Deine Verwandten? Deine Freunde? Mit Liebe ist aber nicht nur die personenbezogene Liebe gemeint. Liebst Du Deinen Job? Tiere? Gute Bücher? Die Natur? Dich selbst?

Wenn wir lieben, arbeitet unser Gehirn leistungsfähiger: Wir lernen schneller, denken schneller, unser Immunsystem stärkt sich, unsere Gesundheit verbessert sich. Wir sind nicht mehr so verletzlich. Wer liebt, strahlt wie ein Honigkuchenpferd und verzaubert durch gute Laune und Gelassenheit sein soziales Umfeld. Warum fällt es dennoch den meisten Menschen so schwer, aufrichtig und frei zu lieben?

Auf der Suche nach Liebe erfahren wir häufig Kummer und Liebesmangel. Wir fühlen uns verletzt, nicht anerkannt und greifen zur Ersatzbefriedigung. Ein neues Paar Schuhe, ein Auto, zu viel Zigaretten, Süßes oder Alkohol. Ersatzbefriedigungen geben uns jedoch nicht die Erfüllung, die wir brauchen.

Sich zu ärgern bedeutet, eine schlechte Zeit und negative Ausstrahlung zu haben. Dein Gehirn übersäuert, Du siehst alles negativ und fühlst Dich müde, matt und angespannt.

Zu lieben oder sich über etwas zu freuen, bedeutet, dass Du eine gute Zeit hast und positiv strahlst. Dein Gehirn überschüttet Dich mit Glückshormonen, Du sihest die Welt freundlich und bist voller Kraft und Energie. Wofür entscheidest Du Dich?

Merke: Dein Denken, Fühlen und Handeln bestimmen Deine Lebensqualität und -realität.

Also, was tun, wenn die Liebe, die wir herbeisehnen, nicht da ist?

Dann fangen wir mit der Liebe zu uns selbst an. Denn wir uns nicht lieben, wieso sollte es dann jemand anders tun? Nachdem wir das gelernt haben, müssen die meisten von uns das Lieben tatsächlich täglich üben. Doch wie schaffen wir es, so zu lieben, dass wir nicht enttäuscht und verletzt werden? Beispielsweise, indem wir unserem Leben und den Ereignissen darin mit Liebe und Wohlwollen begegnen.

Bist Du Single? Bestsellerautorin Susanne Hühn erklärt in ihrer bewährten 12-Schritte-Methode genau, wie Du den idealen Partner oder die ideale Partnerin findest. Mehr zu diesem Video-Seminar findest Du hier.

Du steckst schon in einer Beziehung? Vielleicht sogar in ihr fest? Warum guter Wille allein nicht genug ist, wieso Männer und Frauen so oft aneinander vorbeireden, wie man Streit vermeidet, den anderen um Unterstützung bittet und so den Zauber der Liebe lebendig hält, das erfährst Du in unserem Video-Seminar „Schatz, ich muss Dir etwas sagen“ auf einfühlsamste Weise. Mehr …

Liebe und Anerkennung erhalten wir nicht, indem wir immer mehr Leistung erbringen und uns für andere Menschen aufopfern. Wenn Du Dich also lieber um die Probleme anderer kümmerst, als Deine eigenen Gefühle wahrzunehmen, wenn Du mehr Entschuldigungen für andere hast, als selbst Deine besten Freunde akzeptabel finden – und wenn Du das Gefühl hast, Du kümmerst Dich um die ganze Welt, aber wenn Du mal jemanden brauchst, ist keiner da – dann bist Du im Seminar über Co-Abhängigkeit genau richtig! Mehr …

Du möchtest unabhängig von der Liebe neue Menschen kennenlernen, beispielsweise, um im Beruf erfolgreicher zu werden oder um Deinen Bekanntenkreis zu erweitern, weil Du in eine neue Stadt gezogen bist, oder um Deine Interessen zu teilen? Dabei hilft Dir der Netzwerkspezialist Alexander S. Wolf in unserem Video-Kurs „Alles Beziehungssache“! Er erklärt, wieso die Mafia so hervorragend funktioniert, erläutert den Unterschied zwischen Beziehung und Kontakt und, wie Du auch als introvertierter Mensch zum Paten Deines Lebens werden könntest. Mehr …

Unter „Tipps & Tricks“ findest Du praktische, psychologisch fundierte Ratschläge, die Dich unterstützen, Alltagssituationen besser zu meistern.

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. Hermann Hesse

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien