Home News Immer wieder sonntags
Immer wieder sonntags
0

Immer wieder sonntags

0

iStock_000020638958_Small

Sonntags ist angeblich der „glücklichste Tag“ der Woche!

Zwei Mathematiker von der Universität Vermont haben vier Jahre lang in 2,4 Millionen Blogs und Twitter-Nachrichten analysiert, wie oft positive und negative Ausdrücke in Verbindung mit einem Wochentag verwendet wurden, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“.

Ergebnis: Sonntags sind wir am glücklichsten, der Montag ist trotz Arbeitsbeginn der zweitglücklichste Tag in der Woche. Denn wir erinnern uns noch an das schöne Wochenende, an zwei Tage Freizeit.

Diese Gute-Laune-Erinnerung nimmt zur Mitte der Woche hin ab: Schon am Mittwoch strotzen Websites dann vor negativen Formulierungen, die Arbeitsroutine hat voll zugeschlagen.

Für ihre Studie lasen sich die Forscher zehn Millionen Sätze durch, die mit den Worten „Ich fühle mich…“ begannen.
Also…der Mitwoch ist es…der Tag an dem sich die meisten Menschen am „schwersten“ fühlen.

In diesem Sinne, habt wundervoll glückliche Sonntage und genießt einfach alle so, wie sie sich spontan ergeben!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien