Home Wundervolles Ist Veränderung nötig?
Ist Veränderung nötig?

Ist Veränderung nötig?

0

 

4383221264_276954f776_o

Ein Schüler kam zum Meister.

Ach Herr,

stöhnte er,

um Euren Lehren zu folgen, ist so viel Veränderung nötig. Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend. Ich glaube, ich werde das Studium hier beenden.

Da schaute der Alte mit einem traurigen Blick auf seinen Schüler.

Kennst du die Geschichte von der Raupe?

fragte er.

Der Schüler verneinte.

Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte, dass die Metamorphose zum Schmetterling zu anstrengend sei. Also beschloss sie, Raupe zu bleiben. Und während sie mühsam und langsam durchs Leben kroch, schaute sie immer mal wieder hinauf zu all den Schmetterlingen, die im Sommerwind von Blume zu Blume tanzten…“

erzählte der Meister die Geschichte.

Und nun überleg wohl, ob der scheinbar einfachere Weg auch tatsächlich der einfachere ist.

PS. Du fühlst Dich eher als Raupe? Wärst aber lieber ein glücklicher Schmetterling? Dann ist vielleicht  unser Kleiner Glückskurs oder, falls Du noch kein großes Seminar machen möchtest, unser Kurz & Happy Kurs Glück-Snack etwas für Dich!

Viel Spaß bei Deiner spielerischen Veränderung von einer Raupe zu einem Schmetterling!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien