Home Glück-To-Go Jeder ist etwas ganz Besonderes
Jeder ist etwas ganz Besonderes

Jeder ist etwas ganz Besonderes

0

 

download

Ein grundlegender Gedanke, den es in vielen Menschen denkt, ist der Gedanke:

Ich will etwas Besonderes sein.

Die meisten Menschen sind nicht beseelt von dem Gedanken:

Ich bin etwas Besonderes,

sondern es denkt:

Ich will etwas Besonderes sein!

Hinter solchen Gedanken können wir sehr leicht die hintergründige Überzeugung heraushören:

Ich bin nichts Besonderes.

Das ist der fatale Grundirrtum, an den Millionen von Menschen glauben:

Ich bin nichts Besonderes, sondern das Gegenteil. Ich bin wie die meisten, ich bin normal, ich bin nicht besonders gut, nicht besonders schön, nicht besonders reich, nicht besonders wertvoll, nicht besonders liebenswert

usw. Das ist es, was Millionen Menschen über sich im Innern, heißt im Unbewußten, denken, – aber sie übernehmen für diese Gedanken nicht die Verantwortung. Sprich: sie machen sich nicht klar, dass sie sich irgendwann einmal selbst entschieden haben, so über sich zu denken, – dass sie wählten, nichts Besonderes zu sein.

Wie lautet die Wahrheit?

Sie lautet: Du bist etwas Besonderes, sogar etwas ganz Besonderes.  Du bist bist ausgestattet mit Schätzen und Talenten und du hast alles zu deiner Verfügung. Du hast es nur vergessen. Aber dein Nächster, dein Nachbar, dein Kollege ist auch etwas ganz Besonderes.

Wenn das Ego denkt „Ich bin etwas Besonderes“, dann denkt es: „Ich bin etwas Besonderes im Vergleich zu meinem Nachbarn. Wenn ich etwas Besonderes bin, kann der andere nicht besonders sein.“ Die Wahrheit ist jedoch: Wir alle sind etwas ganz Besonderes, jeder für sich und wir alle gemeinsam. Jeder unterscheidet sich auf einzigartige Weise vom anderen, aber alle ergänzen sich auf das Wunderbarste. Leben ist etwas besonderes! Nutze es!

Du denkst auch so? Du weißt, dass Du etwas Besonderes bist, kannst es aber noch nicht richtig fühlene, leben, genießen? Dann ist vielleicht  Ein Kurs für Selbstliebe oder das Kurz & Happy-Seminar Das A & O ist Selbstliebe genau das Richtige für Dich! Versuch’s doch einfach mal… Viel Spaß dabei!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien