Home News Kälte macht glücklich – definitiv!
Kälte macht glücklich – definitiv!
0

Kälte macht glücklich – definitiv!

0

Hitze!  Nicht jeder liebt knapp 40 Grad im Schatten. Alte und chronisch kranke Menschen belasten anhaltende Backofen-Temperaturen, soch auch jüngere keuchen unter hohen Temperaturen.  Hitze hat Auswirkungen auf uns alle. Der Körper läuft auf Hochtouren, daher sinkt die Leistungsfähigkeit auf anderen Gebieten. Wir haben dieses Jahr vorsorglich  Abhilfe geschaffen! Denn: Kälte macht glücklich!

Wir sitzen in einem zauberhaften Büro, direkt an Spree im schönen Berliner Stadtteil Moabit. In 9 Monaten des Jahres lieben wir unseren Arbeitsplatz. Nur nicht im Sommer.

In dem denkmalgeschützen 60er-Jahre-Bau gibt es riesige Fenster, schlechte Isolierungen und leider kein Entrinnen. Ab 20 Grad Aussentemperatur ist es innen kaum noch zu ertragen. Obwohl wir ab den ersten zarten frühlingshaften Sonnenstrahlen wohlweislich die Sonnenblenden runterfahren, steigt die Temperatur unaufhörlich.

Uni im Sommer - die Dunkelkammer!

Was machte die Sommerhitze in den vergangenen Jahren mit uns?

Die Körper-Kerntemperatur von etwa 37 Grad beginnt bei Hitze zu steigen. Ab einer Außentemperatur von etwa 30 Grad beginnt die Wärmeregulation über die Haut. Vermehrtes Schwitzen ist die Folge, um so für Abkühlung zu sorgen. Bis zu fünf Liter Flüssigkeit verliert der Körper dadurch. Wird sie nicht durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr ersetzt, kann es zu einem hypovolämischen Schock kommen.
Wir wurden müde, ineffizient, gereizt, fühlten uns erschöpft und krank. Neben einem trocknen Mund, waren wir geplagt von Kopferschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Unruhegefühlen und Verwirrtheit. Wir hatten keine Lust mehr ins Büro zu gehen.

Doch dieses Jahr wird alles anders!

Wir testeten vorsorglich im Frühjahr Klimageräte und entschieden uns für Metrobreeze Paris. Unseren neuen kleinen Mitbewohner tauften wir liebevoll auf den Namen Cyber-Dörthe.

Dörthe ist letzte Woche bei uns eingezogen. Dörthe ist spitzenmässig. Dörthe zaubert uns täglich ein Lächeln auf die Lippen. Dörthe macht uns glücklich.

Danke Klarstein für diesen angenehmen Sommer!

Dieser Artikel wurde durch eine Produktplatzierung ermöglicht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien