Home Kleiner Schnupperkurs

Kleiner Schnupperkurs

Überlebenswichtiges Unglück

Madame Happy
0
Video-Lektion 1 /// Unglück kennen wir alle. Unglück ist einfach. Unglück ereilt jeden im Laufe seines Lebens. Was Unglück ist, erfahren wir täglich aus Gesprächen mit Freunden, Kollegen und Verwandten oder wir schlagen einfach eine Zeitung auf oder machen den Fernseher an. Doch was ist Glück? Und kann ich lernen glücklicher zu sein? Ja, kannst Du! Wie, erfährst Du in dieser Schnupperlektion. Viel Spaß dabei!

Das Geheimnis des Loslassens

Madame Happy
0
Video-Lektion 2 /// Eine der wichtigsten Lebensfähigkeiten ist das Loslassen – sich von Altem, Überholtem zu lösen und neugierig voller Freude auf Neues, Kommendes zuzugehen. Denn: Wer nicht loslässt, wird krank. Nun gibt es ebenso viele Interpretationen dafür, was unter „Loslassen“ zu verstehen ist, wie praktische Methoden, es zu erreichen. Wie, Warum, Weshalb, Wieso? Die Antworten gibt's hier - los geht's!

Die Macht Deiner Gefühle

Madame Happy
0
Video-Lektion 3 /// Die Macht der Gefühle kann einen in schwindelerregende Höhen oder auch in nahezu endlose Abgründe stürzen. Schönes schenkt Dir das Gefühl von Kraft, Weite, Energie – ein Gefühl, als sei man verliebt. Fokussierst Du Dich auf negative Ereignisse entsteht eine Enge, Du fühlst Dich müde und ängstlich. Hier erfährst Du, warum ist das so ist und wie Du es positiv für Dich verändern kannst!

Der Fluch des Perfekten

Madame Happy
0
Video-Lektion 4 /// Willst Du immer alles perfekt machen? Deine Wohnung aufgeräumt halten, zum Sport gehen, ein liebevoller Mensch sein, gut aussehen, 100%-ig korrekt im Job Deine Aufgaben erledigen und und und…? Leidest Du unter Deinen hohen Ansprüchen? Dann sitzt Du wohl in der Perfektionismusfalle fest. Und, möchtest Du das ändern? Dich endlich wieder gut genug und frei fühlen? Nicht mehr gehetzt und unter Druck? Dann fang jetzt damit an!

Werd‘ erwachsen

Madame Happy
0
Bist Du schnell verletzt? Gekränkt? Wütend? Traurig? Fühlst Dich ungerecht behandelt? Wiederholen sich negative Ereignisse in Deinem Job oder in Beziehungen immer und immer wieder? Wieso reagieren wir in manchen Situationen so ganz anders, als wir das normalerweise tun? Warum sind wir dann so schrecklich unsouverän? So unerwachsen? Immer dann spricht unser inneres Kind. Wieso? Erfährst Du hier in dieser Lektion...

Die Sucht gebraucht zu werden!

Madame Happy
0
Video-Lektion 6 /// Wenn Du Dich lieber um die Probleme anderer kümmerst, als Deine eigenen Gefühle wahrzunehmen, wenn Du mehr Entschuldigungen für andere hast, als selbst Deine besten Freunde akzeptabel finden und wenn Du das Gefühl hast, Du kümmerst Dich um die ganze Welt, aber wenn Du mal jemanden brauchst, ist keiner da – dann ist Co-Abhängigkeit definitiv Dein Thema und Du bist hier genau richtig!

Ich liebe mich!

Madame Happy
0
Video-Lektion 7 /// Welche Qualitäten brauchst Du, um eine gute Beziehung zu führen? Offenheit, Selbstverantwortung, Ehrlichkeit, Treue, Klarheit, Mitgefühl, den Mut, zu vertrauen, die Fähigkeit, den anderen zu unterstützen, Selbstlosigkeit und Toleranz. Du brauchst die Bereitschaft ihm zuzuhören und das, was er sagt, gelten zu lassen. Gehst Du so mit Dir selbst um? Nein? Dann solltest Du das dringend ändern!

Dein Leben, Deine Zeit!

Madame Happy
0
Video-Lektion 8 /// Wir haben alle nur 24 Stunden am Tag, um zu arbeiten, zu schlafen und unser Leben zu gestalten. Wer sich ständig zu viel vornimmt oder aufhalsen lässt, bekommt Zeitprobleme und fühlt sich schnell gestresst und überfordert. Mit dem richtigen Lebenszeit-Management kannst Du hast Du mehr Zeit für die schönen Dinge in Deinem Leben, denn Zeit ist Dein wertvollstes Gut! Los geht's!

Mach Dein Ding!

Madame Happy
0
Video-Lektion 9 /// Woran erkenne ich meinen eigenen Weg? Wir brauchen einen inneren Anzeiger, um unterscheiden zu können, ob wir das, was wir tun, auch wirklich tun wollen. Denn Impulse, Anforderungen von außen, aber auch von innen, gibt es viele, und oft genug widersprechen sie sich sogar. Wie Du Deinen eigenen Weg findest und was Du selbst tun kannst, um ein sinnhaftes und glückliches Leben zu führen zeigen wir Dir hier.

Von der An- zu Entspannung!

Madame Happy
0
Video-Lektion 10 /// Regelmäßige Meditation wirkt beruhigend und gesundheitsfördernd. Die Wirkung, der meditative Zustand, ist neurologisch als Veränderung der Hirnwellen messbar. In den letzten Jahren ist die Wirksamkeit der Meditation in zahlreichen wissenschaftlichen Studien untersucht worden. Bei Menschen, die regelmäßig meditieren, konnten folgende Wirkungen beobachtet werden: