Home News Papst Franziskus über Frauen
Papst Franziskus über Frauen
0

Papst Franziskus über Frauen

0

Franziskus

In Rom hat Papst Franziskus am Weltfrauentag (2015) die „Wichtigkeit und Notwendigkeit der Präsenz von Frauen im Leben“ hervorgehoben.

„Eine Welt, in der die Frauen an den Rand gedrängt werden, ist steril, nicht nur weil die Frauen das Leben bringen, sondern weil sie uns dazu befähigen, weiterzusehen“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche nach dem Angelus-Gebet.

Er würdigte all jene Frauen, „die jeden Tag versuchen, eine menschlichere und herzlichere Gesellschaft zu erschaffen“.

Der 78-Jährige betonte, Frauen ermöglichten es, „die Welt mit anderen Augen zu sehen, die Dinge mit einem Herz zu erspüren, das kreativer ist, geduldiger und zärtlicher“.

Daran hat sich bis heute nichts geändert! Ein Hoch auf die Frauen in aller Welt!

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien