Home Presse

Presse

Zu nett zu sein, macht uns nicht glücklicher

Madame Happy
Wir alle möchten gemocht werden. Wir möchten es unseren Mitmenschen gerne recht machen. Wir wollen beliebt sein. Wir sind, manchmal, regelrecht harmoniesüchtig. Im Alltag heißt das für viele von uns: Wir sind nett. Wir sind nett zu allen. Aber wir sind manchmal einfach zu nett. Und zu nett zu sein kann uns krank machen. Warum das so ist, erfährst Du in diesem Artikel!

Ausstrahlung ist Ihr schönstes Make Up

Madame Happy
Immer noch werden in den Medien Bilder von Frauen mit den üblichen Schönheitsidealen präsentiert: Schlank, jung, perfektes Make up - doch macht das wirklich glücklich? Der Trend ‚Promis zeigen sich ungeschminkt morgens im Bett’ ist auch noch nicht lange her - nur, dass die wenigsten Bilder wirklich Make-up-freie Beautys zeigten. Wie Du dem Schönheitswahn fröhlich entkommst, erfährst Du hier!