Prima Kurven

Prima Kurven

0

Barris_Marilyn_Monroe

Auch blinde Männer bevorzugen Frauen mit Kurven

Die Aufgabe war denkbar einfach. Johan Karremans von der Radboud-Universität in Nimwegen forderte die Teilnehmer seiner Studie dazu auf, die Rundungen weiblicher Puppen zu bewerten.

Das Besondere: Bei den Figuren variierten Taillen- und Hüftumfang. Und: Karremans gewann auch Blinde für sein Experiment.

Die Probanden ohne Augenlicht durften die Figuren anfassen, während die Blinden nur nach Augenmaß urteilten.

Ergebnis: Auch blinde Männer bevorzugen Frauen mit einer so genannte Sanduhr-Silhouette – also einer schmalen Taille, aber einer breiten Hüfte.

Womöglich liegt das in der Evolution begründet – denn einerseits ist Bauchfett gesundheitsschädlicher als Fett an Hüften und Beinen. Andererseits heben sich Frauenkörpern mit ausgeprägten Kurven deutlicher von Männern ab.

Mehr zu Männern und Frauen

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien