Home In eigener Sache Kurs-Rezensionen Kurs-Rezensionen „Schatz, ich muß Dir etwas sagen“
Kurs-Rezensionen  „Schatz, ich muß Dir etwas sagen“

Kurs-Rezensionen „Schatz, ich muß Dir etwas sagen“

0

State_of_the_Union_with_Tracey_and_Hepburn

Kurs „Schatz, ich muß Dir etwas sagen“

Auch für Singles!

Wieviel Mut zu diesem absolut ehrlichen Kurs nötig war, wird man erst beim/nach dem Lesen und Video sehen erkennen! Ein Kurs, der nicht nur Paaren in Krisenzeiten (=Wachstumszeiten) helfen kann, sondern auch Singles. Und ich bin Single. Es ist ein Arbeitsseminar das Werkzeuge anbietet, die vom Autorenpaar selbst praktiziert wurden + werden – sie wissen also sehr genau von was sie da schreiben und sprechen!

Man braucht nicht erst in eine Beziehungskrise gerutscht zu sein, um von diesem Seminar profitieren zu können. Es bietet auch die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis. Ausprobieren, auch mal spielerisch erforschen, was einem selbst hilft oder anspricht. Als Paar oder eben auch allein als Frau/Mann. Woher soll der Partner/-in wissen, was ich brauche, wenn ich das selbst nicht weiß?! Welchen potenziellen Partner ziehe ich wohl an, wenn ich Unklarheit ausstrahle?! Die Frageliste könnte ich natürlich noch ewig fortsetzen…

Unsere Bedürfnisse ändern sich ständig – außer dem Bedürfnis, bedingungslos geliebt zu werden. Wobei ich NICHT den Eindruck erwecken möchte, daß Partner dafür da sind, um sich zu „brauchen“. Die Chance auf eine völlig andere, neue, höhere Form der Beziehung würden wir Menschen natürlich viel lieber NICHT mittels schmerzhafter Situationen nutzen. Aber mal ehrlich – meistens (zum Glück nicht ausschließlich) sind es doch gerade die Krisenzeiten/schmerzlichen Zeiten, die uns zum Umdenken anregen (manchmal auch zwingen). Denn läuft alles prima, vergißt man gern mal, daß auch etwas dafür getan werden darf, damit es prima bleibt. Ob man einen in den Dreck geratenen Beziehungskarren wieder herausziehen kann oder will, muß jeder selbst herausfinden. Für diese beiden Optionen, um Klarheit zu bekommen, bietet Susanne  in diesem Seminar wertvolle, umsetzbare Werkzeuge an.

TUN, die Werkzeuge benutzen, muß man noch immer SELBST

Sehr empfehlenswert

Ich kann dieses Seminar von Susanne Hühn jedem Paar, dass in einer Krise steckt wärmstens empfehlen. Es ist wie ein Stufengang durch die verschiedenen Etappen. Wieviel Unausgesprochenes schwirrt da in unseren KÖPFEN herum, ja, die Ehrlichkeit zu sich selbst ist gefordert und damit die Aufrichtigkeit dem anderen gegenüber.

Dann gemeinsam einen Heiligen Raum errichten, danach die Kapitulation, Stroh zu Gold spinnen um am Schluss die gemeinsame Aufgabe zu finden… besser geht es nicht.

Wir haben uns für jede Stufe fast immer eine Woche Zeit genommen, um das Gespürte zu vertiefen. Man merkt auch wie die beiden Autoren selbst um dieses Wunder, um die Gnade gerungen haben.

Als Psychologischer Berater  habe ich Tonnen von spirituellen Sachbüchern gelesen. Dieser Kurs hebt sich eindeutig ab. Er ist authentisch und nicht von „höherer Warte“ aus geschrieben.

Besonders der Mix aus Meditationen, Übungen, eigenen Erfahrungen, eingebettet in einem wunderbaren Fliesstext macht dieses Seminar zu einem wahren Erlebnis. Bei uns geschehen gerade Wunder… Danke!

Nur das, was mir gut tat

Ich fand diesen Kurs durch “Zufall” genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Titel hat mich angesprochen, da auch unsere Liebe zu diesem Zeitpunkt ein Wunder brauchte.Ich habe schon viele Bücher von Susanne Hühn gelesen. Mir hat an diesem Kurs besonders gefallen, dass er so offen geschrieben und gehalten ist. Es wurde nichts verschönigt, sondern alle Gefühle, die auch ich durchmachte auf den Punkt gebracht. Ich habe das Seminar in mehren Teilstücken gelesen und gesehen, weil ich immer wieder für mich rausbekommen musste, wo ich stehe, ob es besser ist zu gehen und ob ich weiter gehen will.Letztendlich habe ich viel Frieden mit mir und unserer Geschichte geschlossen und dabei hat mir dieser Kurs sehr geholfen.Alles habe ich nicht umgesetzt, sondern mir nur die Sachen rausgenommen, die für mich richtig waren.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien