Home Schnupper-Lektionen Happiness für mich

Happiness für mich

Kurs „Das Innere Kind“

Madame Happy
Egal wie alt wir sind, wie erwachsen wir uns fühlen, unser inneres Kind lebt weiter. Viel von dem, wie wir unser Leben angehen, hängt mit dem verletzten inneren Kind zusammen. Geld- und Beziehungsprobleme, Ängste und Vermeidungsstrategien. Aber unser inneres Kind ist auch ein Geschenk, es steht für Phantasie und Unbekümmertheit. In diesem Kurs unterstützen wir Dich, alte Verletzungen zu heilen.

„Ein Kurs in Selbstliebe“

Madame Happy
Selbstliebe, also sich selbst zu mögen, verwechseln viele Menschen mit Egoismus. Aber jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung, nach Liebe und nach Zuneigung. Wir alle wollen gemocht werden. Und wir dürfen dazu stehen! Aber manchmal fällt uns das auch schwer. Dabei ist Selbstliebe auch eine Frage der Einstellung - wie Du für Dich selbst sorgst und mit Dir selbst besser umgehst. Wir zeigen es Dir!

Kurs „Den eigenen Weg gehen“

Madame Happy
Wie oft haben wir das Gefühl, nicht das zu tun, was wir eigentlich tun möchten. Wir haben den Eindruck, uns unterordnen zu müssen. Dinge tun zu müssen, die von uns erwartet werden. Von der Familie, von Freunden, von Kollegen. Das kann so schlimm werden, dass wir uns vor lauter “müssen” uns selbst fragen: Was möchte eigentlich ICH? Falls Du Deinen eigenen Weg gehen möchtest, - wir zeigen Dir, wie.

Kurs „Aphrodites Apfel – Frau sein „

Pascal Kussat
“Frau sein” ist nicht so einfach, wie es klingt. Denn wir Frauen müssen uns oft mit ganz widersprechenden kulturellen und sozialen Erwartungen auseinandersetzen. In unserem Alltag, unserer Sexualität, auch unserer Spiritualität. Wir möchten Dir helfen, diese Konflikte zu lösen. Denn Frau sein ist etwas Wundervolles. Wie sich die volle Weiblichkeit und das man selbst sein leben lässt, erfährst Du hier!

Kurs „Das 1×1 der Gefühle“

Pascal Kussat
Wir spüren, was gemeint ist, wenn es um Gefühle geht. Aber oft genug fällt es uns schwer, sie in Worte zu kleiden. Manchmal “wissen” wir auch gar nicht, was wir fühlen. Dabei lohnt es sich, Gefühle genauer unter die Lupe zu nehmen. Gefühle sind sowohl Lebensretter als auch Glücksbringer. Gefühle sind unser Kompass für ein sinnstiftendes Leben. Sie helfen uns, das Leben so voll zu leben.

„Deine innere Mitte-Meditation A-Z“

Madame Happy
Die Welt ist so schnell geworden. Ein Termin jagt den nächsten, ständig blinkt das Smartphone, die To Do-Liste wird einfach nicht kürzer. Und Du kommst einfach nicht mehr zur Ruhe. In einer solchen Situation kann Meditation helfen. Denn Meditation erfordert keineswegs jahrelange Übung. Du kannst es schnell und mühelos auch in Deinen Alltag integrieren. Wir zeigen Dir, wie!

Kurs „Raus aus der Perfektionismusfalle“

Pascal Kussat
Perfektionisten fühlen sich nie gut genug. Nie sind sie wirklich zufrieden, immer denken sie, sie hätten es noch viel besser machen können. Für Lob sind sie schon gar nicht mehr empfänglich. Das ist auf Dauer gefährlich. Denn Perfektionismus kann zur Sucht führen - eine Sucht, die Dein Leben zerstören kann. Wir möchten Dir helfen, aus der Perfektionismus-Falle rauszukommen!

Kurs „LebensZeitManagement“

Pascal Kussat
Wir haben alle nur 24 Stunden am Tag. Wer sich also ständig zu viel vornimmt oder aufhalsen lässt, bekommt ruckzuck Zeitprobleme und fühlt sich gestresst. Und je gestresster wir uns fühlen, desto weniger Kraft haben wir, unsere Zeit sinnvoll zu verbringen. Ein Teufelskreis. Daher ist es so wichtig, mit der eigenen kostbaren Zeit gut umzugehen. Das kannst Du lernen, wir zeigen es Dir!