Schöne Frauen lassen Männer verdummen

Schöne Frauen lassen Männer verdummen

0

iStock_000031763906_Medium

Es ist ja prinzipiell eigentlich nichts gegen hübsche Kolleginnen einzuwenden. Bloß: Die geistige Leistungsfähigkeit der Männer profitiert davon nicht unbedingt – im Gegenteil.

Johan Karremans von der Radboud Universität in Nimwegen testete in einer Studie im Juli 2009 das Kurzzeitgedächtnis, die Reaktionsschnelligkeit und die Entscheidungsfindung von 40 Männern.

Nach der ersten Aufgabe verbrachten die Probanden Zeit mit einer attraktiven Frau. Kurz später wurden sie erneut getestet.

Und siehe da: Jedes Mal, wenn sie die Dame attraktiv gefunden hatten, schnitten die Männer in der zweiten Runde schlechter ab.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien