Home Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

Ehrlichkeit in einer Beziehung ist nicht alles

Madame Happy
0
Für viele von uns gilt eines als gesetzt: Ehrlich währt am Längsten. Vor allem in Beziehungen. Egal, mit wem man darüber spricht, “Ehrlichkeit” wird oftmals als erstes genannt, wenn man danach fragt, was eine gute Beziehung ausmacht. Und das ist auch verständlich. Wir alle haben Angst davor, belogen zu werden. Nicht alles zu erfahren, was den Partner umtreibt. Oder mit wem er sich (r)umtreibt. Doch ist das wirklich so?

Das macht Hypersensibilität mit Menschen

Madame Happy
0
Manchmal fühlt es sich an, als hätte man keine Haut. Nichts, das zwischen einem und der Welt steht. Nichts, das einen ein wenig beschützt. Stattdessen dringt alles ungefiltert auf einen ein. Die beiläufige Bemerkung der Kollegin, der unvorsichtige Rempler in der U-Bahn, das traurige Lied im Radio. Was Hypersensibilität ist, erfährst Du hier ...

Wir Frauen sollten endlich aufhören, an diese Liebes-Mythen zu glauben

Madame Happy
0
Wer glaubt, die Liebe an sich würde schon alles regeln, der fällt schon auf den größten Liebesmythos herein. Die Liebe regelt gar nichts. Zumindest nicht von allein. Aber das zu sehen, fällt oft schwer, denn wenn es um Herzensangelegenheiten geht sind wir, genau, oft genug blind vor Liebe. Also heißt es nun aufräumen, mit den Liebes"lügen"! Mehr dazu erfährst Du hier ...

Single? Was viel wichtiger sein kann als ein Partner

Madame Happy
0
Im Frühling Single zu sein, fällt vielen nicht leicht. War der Winter schon hart genug, wird der Frühling jetzt paradoxerweise noch härter. Blumen stecken ihre Köpfchen durch die Erde, Paare laufen Hand in Hand durch den Park...überall scheint Leben, nur man selber fühlt sich womöglich einsam und gestresst. Und wir merken: Beziehungen sind wichtig. Warum das so ist, erfährst Du hier ...

In jemand anderen verliebt? Warum es Sinn machen kann, trotzdem beim Partner zu bleiben

Madame Happy
0
Warum verlieben wir uns, obwohl wir in einer zufriedenen Beziehung leben, in jemand anderes? Was sagt das über uns und über unsere Beziehung aus? Wie geht man damit am besten um? Ist es normal sich zwischendurch neu zu verlieben? Leben wir vielleicht in einer überholten Vorstellung von Beziehung? Oder sind wir nicht beziehungsfähig? Mehr dazu erfährst Du in diesem Artikel...

Wie funktioniert eigentlich Willenskraft?

Madame Happy
0
Es ist wieder soweit. Ein neues Jahr hat begonnen und es scheint als habe wirklich jeder mindestens einen guten Vorsatz parat. Abnehmen, mehr Sport treiben, mehr lesen, weniger Zeit im Internet verdaddeln. Und fällt es uns in den ersten Tagen des neuen Jahres vielleicht noch leicht, wird es zunehmend schwerer und schwerer... Der Wille reicht halt nicht, denken wir uns dann frustriert und fühlen uns irgendwie nicht ganz komplett. Aber was hat es eigentlich mit dieser Willenskraft überhaupt auf sich? Ist sie wirklich so unfair verteilt wie manche Talente?

10 wissenschaftliche Gründe für mehr Schlaf

Madame Happy
0
Ja, wir hören es oft. Wir wissen es auch eigentlich. Aber trotzdem tun wir so wenig daran. Dabei ist es das Beste (!), das wir für unser Wohlbefinden tun können: Schlafen. Und zwar genug. Wir sollten endlich aufhören, Schlaf als notwendiges Übel zu sehen, sondern als Geschenk an unsere Körper, unseren Kopf, unsere Seele. 10 wissenschaftlich gute Gründe für mehr Schlaf...

Warum wir weniger hart zu uns sein sollten

Madame Happy
0
Es fällt uns oft gar nicht selber auf. Meistens sind es gute Freunde, die uns darauf hinweisen müssen: "Sei doch nicht so hart zu Dir selbst!" Denn ja, wir sind oft zu hart zu uns selbst. Wir finden unser Verhalten nicht souverän genug, ärgern uns darüber, dass uns Kleinigkeiten zu nahe kommen, trauern verpassten Möglichkeiten hinterher. Aber warum haben wir überhaupt so hohe Erwartungen an uns selbst?

Barmherzigkeit, Freude des Herzens

Madame Happy
0
Es gibt sieben leibliche und sieben geistige Werke der Barmherzigkeit. Aber was genau ist Barmherzigkeit? Und warum erzeugt Barmherzigkeit so ein unglaubliches Glücksgefühl? Kann ich Barmherzigkeit lernen? Sollte ich?Barmherzigkeit ist eine menschliche Grundhaltung. Dass wir Augen haben füreinander und nicht egozentrisch sind, ist natürlich auch eine Sache der Erziehung. Dazu gehören Herzensbildung, Selbstkritik, Nachdenklichkeit