Home Tipps & Tricks

Tipps & Tricks

In jemand anderen verliebt? Warum es Sinn machen kann, trotzdem beim Partner zu bleiben

Madame Happy
0
Warum verlieben wir uns, obwohl wir in einer zufriedenen Beziehung leben, in jemand anderes? Was sagt das über uns und über unsere Beziehung aus? Wie geht man damit am besten um? Ist es normal sich zwischendurch neu zu verlieben? Leben wir vielleicht in einer überholten Vorstellung von Beziehung? Oder sind wir nicht beziehungsfähig? Mehr dazu erfährst Du in diesem Artikel...

Wie funktioniert eigentlich Willenskraft?

Madame Happy
0
Es ist wieder soweit. Ein neues Jahr hat begonnen und es scheint als habe wirklich jeder mindestens einen guten Vorsatz parat. Abnehmen, mehr Sport treiben, mehr lesen, weniger Zeit im Internet verdaddeln. Und fällt es uns in den ersten Tagen des neuen Jahres vielleicht noch leicht, wird es zunehmend schwerer und schwerer... Der Wille reicht halt nicht, denken wir uns dann frustriert und fühlen uns irgendwie nicht ganz komplett. Aber was hat es eigentlich mit dieser Willenskraft überhaupt auf sich? Ist sie wirklich so unfair verteilt wie manche Talente?

10 wissenschaftliche Gründe für mehr Schlaf

Madame Happy
0
Ja, wir hören es oft. Wir wissen es auch eigentlich. Aber trotzdem tun wir so wenig daran. Dabei ist es das Beste (!), das wir für unser Wohlbefinden tun können: Schlafen. Und zwar genug. Wir sollten endlich aufhören, Schlaf als notwendiges Übel zu sehen, sondern als Geschenk an unsere Körper, unseren Kopf, unsere Seele. 10 wissenschaftlich gute Gründe für mehr Schlaf...

Warum wir weniger hart zu uns sein sollten

Madame Happy
0
Es fällt uns oft gar nicht selber auf. Meistens sind es gute Freunde, die uns darauf hinweisen müssen: "Sei doch nicht so hart zu Dir selbst!" Denn ja, wir sind oft zu hart zu uns selbst. Wir finden unser Verhalten nicht souverän genug, ärgern uns darüber, dass uns Kleinigkeiten zu nahe kommen, trauern verpassten Möglichkeiten hinterher. Aber warum haben wir überhaupt so hohe Erwartungen an uns selbst?

Barmherzigkeit, Freude des Herzens

Madame Happy
0
Es gibt sieben leibliche und sieben geistige Werke der Barmherzigkeit. Aber was genau ist Barmherzigkeit? Und warum erzeugt Barmherzigkeit so ein unglaubliches Glücksgefühl? Kann ich Barmherzigkeit lernen? Sollte ich?Barmherzigkeit ist eine menschliche Grundhaltung. Dass wir Augen haben füreinander und nicht egozentrisch sind, ist natürlich auch eine Sache der Erziehung. Dazu gehören Herzensbildung, Selbstkritik, Nachdenklichkeit

Nur Zank und Streit im Kopf?

Madame Happy
0
Sicherlich kennst Du Gedanken wie: Warum immer ich? Bin ich eigentlich bescheuert? Bin ich gut genug? Oder vielleicht fällt es Dir auch immer schwerer dem größer werdenden Leistungsdruck gerecht zu werden und Du gibst Dir die Schuld dafür. Wenn also wieder böse Gedanken gegen Dich selbst durch Deinen Kopf geistern und Du Dich selbst runterziehst dann lies doch einfach mal diesen Beitrag:

Wir sind zu Kontrollfreaks geworden – Zeit, dagegen zu steuern

Madame Happy
0
Ist Kontrolle nicht eigentlich dazu da, uns zu handelnden Subjekten zu machen? Zu Menschen, die einen Überblick haben und ihr Leben im Griff? Kontrolle 2.0 führt zu dem genauen Gegenteil. Sie verengt unser Leben. Macht es klein. Denn sie zwingt uns dazu, so an ihr festzuhalten, dass wir gar nicht mehr merken, wie uns vieles andere entgleitet. Kontrolle 2.0 macht uns unglücklich. Warum das so ist...

Warum wir anfangen sollten, unsere Kollegen zu lieben

Madame Happy
0
Wenn es um unser Arbeitsumfeld geht, hört man eigentlich immer nur die gleichen Schlagworte: Effizienz, Innovation, Kreativität, Schnelligkeit. Alles recht leb- und lieblose Konzepte. Sie machen theoretisch viel Sinn, aber wieviel haben sie eigentlich mit den Menschen zu tun, die sie umsetzen wollen? Oder spielen die in Wahrheit keine so große Rolle?

Aus Schaden wird Frau klug! 7 Fehler, die vermutlich jede Frau schon gemacht hat!

Madame Happy
0
Es gibt diese 7 Fehler, die fast jede Frau bis zur Vollendung ihres 35igsten Lebensjahres gemacht hat. Diese Fehler sind super. Diese Fehler sollten wir feiern. Denn diese Fehler machen uns klüger und schützen uns zukünftig. Diese Fehler helfen uns glücklicher unser Leben zu gestalten. Sie sorgen dafür, dass wir zufrieden sind. Welche das sind erfährst Du hier