Wir bieten…

Wir bieten…

0

Möchtest Du täglich glücklich und zufrieden sein? Möchtest Du morgens schon gut gelaunt und elektrisiert aus dem Bett springen? Möchtest Du nicht mehr länger auf den zündenden Funken warten, der Dein Leben prickelnder werden lässt? Möchtest Du endlich allen zeigen, was wirklich in Dir steckt? Dein ganzes Potenzial nutzen? Deine Begabungen erkennen und zum Ausdruck bringen? Etwas Neues erleben?

… und viel lachen?

Dann bist Du bei der University of Happiness genau richtig!

slide3

Wir bieten Dir …

… über 1200 fröhliche Videolektionen und -übungen für Deinen PC, Dein Tablet, Smartphone, oder Smart-TV.

… über 2500 Beiträge zu Themen rund um das Leben, die Liebe, den Job, das Glück, die Philosophie, Psychologie & Spiritualität.

… themenspezifische Video-on-demand-Happiness-Kurse, Naschereien gegen Zwischentiefs, Gute-Laune-Spielfilme, Tipps und Tricks für glückliche Momente …

… jederzeit und überall!!!

Du gewinnst dadurch mehr Glück, Freude, Gesundheit und Erfolg! Denn Glücklichsein ist lernbar!

Wie geht das?

Zu Beginn entscheidest Du Dich bewusst für ein zufriedenes und glückliches Leben. Das ist die Grundlage. Wir können Dich dabei unterstützen, indem Du lernst, negative Grundüberzeugungen zu überwinden und, wie Du sie in positive Haltungen verwandelst. Erfahre, wie Du Deinen Zielen Energie und Erfolg verleihen kannst! Genieße es, Altlasten loszulassen. Ermögliche Dir, Entscheidungen für ein glücklicheres Leben zu treffen. Erkenne, wo Du jetzt gerade stehst und wo Du eigentlich hin möchtest.

Happiness-Video-Kurse

Welcher Kurs ist der Richtige für mich? Wie unterscheiden sich die Kurse? Kann ich auch in die Kurse hineinschnuppern? Wie komme ich in meinen Kurs? Und überhaupt, wie funktioniert das mit dem Glücklichsein?

All diese Fragen und noch ein paar mehr beantworten wir Dir hier! Los geht’s!

Einstieg ins Glück

In der Kategorie Happiness für Einsteiger findest Du Video-Lektionen & Übungen, die Dir den Einstieg in ein glücklicheres Leben mühelos ermöglichen. Grundlegende Themen wie „Loslassen“ und „Glücklichsein“ werden Dir hier liebevoll von unseren Dozenten vorgestellt.

Happiness für mich

In der Kategorie Happiness für mich dreht sich alles um Dein persönliches Wohlbefinden.

Wie lerne ich, mich selbst zu lieben? Wie finde und gehe ich meinen eigenen Weg? Wie entdecke und heile ich mein inneres Kind? Wie lebe ich meine Weiblichkeit? Diese und viele weitere Fragen wollen wir beantworten.

Im Seminar Das innere Kind lernen wir, mit Glaubenssätzen und Verhaltensmustern, die in unserer Kindheit geprägt wurden, aufzuräumen und sie zu heilen.

Welche ist die heiligste und wichtigste Beziehung in Deinem Leben? Es ist die Beziehung zu Dir selbst! Und warum nörgelst Du ständig an Dir rum? Bist Deine größte Kritikerin? Oder meinst womöglich, alle anderen tragen die Schuld für die Ereignisse in Deinem Leben? Solange Du Dich nicht selbst lieben kannst, wirst Du weder erfüllte Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen noch Dich glücklich fühlen. Zur Beruhigung: Ca. 80% der Menschen mögen sich selbst nicht besonders! Ein Kurs in Selbstliebe schafft Abhilfe.

Als Mensch habe ich die Wahl, ob ich mich meiner Natur entsprechend durch mein Leben bewege oder ob ich mich von den Sichtweisen anderer Menschen leiten lasse. Im Kurs „Den eigenen Weg gehen“ lernst Du, Deinen ureigenen Weg zu gehen, ohne andere vor den Kopf zu stoßen.

Aphrodites Apfel – Volle Weiblichkeit ist ein vielschichtiger Kurs für FRAUEN, in den Du Dich hineinkuscheln sollst, der Dich vielleicht zum Lächeln, Aufatmen, Nachdenken oder Nachspüren anregt. Der Dir beispielsweise erklärt, warum es immer wieder zu Konflikten mit Freundinnen oder in Beziehungen kommt oder wie Du Deinen Körper liebevoll annehmen kannst, und der Dir vor allem aber Frieden mit vielen Facetten Deiner Weiblichkeit schenkt.

Die meisten Menschen sprechen von Gefühlen und über Gefühle, von Gedanken und über Gedanken, von der Seele und über die Seele, ohne genau definieren zu können, was Gefühle und Gedanken sind. Fühlen und Gefühle, Denken und Gedanken sind jedoch der Kompass unseres Lebens. Sie sind sowohl Lebensretter als auch Glücksbringer. Deshalb gibt es bei uns den Kurs Das 1×1 der Gefühle.

Perfektionismus macht krank und unglücklich. So einfach ist das. Punkt! Deshalb nix wie raus aus der Perfektionismus-Falle.

Wir haben alle nur 24 Stunden am Tag, um zu arbeiten, zu schlafen und unser Leben zu gestalten. Wer sich also ständig zu viel vornimmt oder aufhalsen lässt, bekommt ruckzuck Zeitprobleme und fühlt sich schnell gestresst oder überfordert. Die Glücksforschung hat bewiesen, dass ein gutes Lebenszeit-Management ein wichtiger Faktor für ein gesundes und zufriedenes Leben ist. In dem Video-Seminar LebensZeitMangement mit passenden Übungen lernst Du mühelos und mit Freude, mehr Zeit für Dich zu generieren.

Um aus Anspannung Entspannung zu machen hilft, schulmedizinisch nachgewiesen, Meditation. Entspannt durchs Leben zu gehen, macht glücklich. Mehr zum Thema findest Du in Deine innere Mitte – Meditation von A bis Z.

Happiness für uns

In der Kategorie Happiness für uns geht es um Dich, Deine Beziehungen, Freundschaften, Partnerschaften, um Männer, um Frauen und natürlich um die Liebe!

Die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr Du gibst, umso mehr verbleibt bei Dir. Antoine de Saint-Exupéry

Liebe ist ein Zaubertrank, der uns mit Glück, Zufriedenheit, Energie und Kraft versorgt.

Es liegt in der Natur des Menschen zu lieben, sich nach Liebe zu sehnen, Liebe zu schenken, geliebt werden zu wollen. Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.

Glück ohne Liebe, Freundschaften und Beziehungen ist kaum vorstellbar. Die Liebe bereichert uns. Liebst Du Deine Mitmenschen? Deine Verwandten? Deine Freunde? Mit Liebe ist aber nicht nur die personenbezogene Liebe gemeint. Liebst Du Deinen Job? Tiere? Gute Bücher? Die Natur? Dich selbst?

Wenn wir lieben, arbeitet unser Gehirn leistungsfähiger: Wir lernen schneller, denken schneller, unser Immunsystem stärkt sich, unsere Gesundheit verbessert sich. Wir sind nicht mehr so verletzlich. Wer liebt, strahlt wie ein Honigkuchenpferd und verzaubert durch gute Laune und Gelassenheit sein soziales Umfeld. Warum fällt es dennoch den meisten Menschen so schwer, aufrichtig und frei zu lieben?

Auf der Suche nach Liebe erfahren wir häufig Kummer und Liebesmangel. Wir fühlen uns verletzt, nicht anerkannt und greifen zur Ersatzbefriedigung. Ein neues Paar Schuhe, ein Auto, zu viel Zigaretten, Süßes oder Alkohol. Ersatzbefriedigungen geben uns jedoch nicht die Erfüllung, die wir brauchen.

Sich zu ärgern, bedeutet eine schlechte Zeit und negative Ausstrahlung zu haben. Dein Gehirn übersäuert, Du siehst alles negativ und fühlst Dich müde, matt und angespannt.

Zu lieben oder sich über etwas zu freuen, bedeutet, dass Du eine gute Zeit hast und positiv strahlst. Dein Gehirn überschüttet Dich mit Glückshormonen, Du siehst die Welt freundlich und bist voller Kraft und Energie. Wofür entscheidest Du Dich?

Merke: Dein Denken, Fühlen und Handeln bestimmen Deine Lebensqualität und -realität.

Also, was tun, wenn die Liebe, die wir herbeisehnen, nicht da ist?

Dann fangen wir mit der Liebe zu uns selbst an. Denn wir uns nicht lieben, wieso sollte es dann jemand anders tun? Nachdem wir das gelernt haben, müssen die meisten von uns das Lieben tatsächlich täglich üben. Doch wie schaffen wir es, so zu lieben, dass wir nicht enttäuscht und verletzt werden? Beispielsweise, indem wir unserem Leben und den Ereignissen darin mit Liebe und Wohlwollen begegnen.

Bist Du Single? Bestsellerautorin Susanne Hühn erklärt in ihrer bewährten 12-Schritte-Methode genau, wie Du den idealen Partner oder die ideale Partnerin findest. Mehr zu diesem Video-Seminar findest Du hier …

Du steckst schon in einer Beziehung? Vielleicht sogar in ihr fest? Warum guter Wille allein nicht genug ist, wieso Männer und Frauen so oft aneinander vorbeireden, wie man Streit vermeidet, den anderen um Unterstützung bittet und so den Zauber der Liebe lebendig hält, das erfährst Du in unserem Video-Seminar Schatz, ich muss Dir was sagen auf einfühlsamste Weise.

Liebe und Anerkennung erhalten wir nicht, indem wir immer mehr Leistung erbringen und uns für andere Menschen aufopfern. Wenn Du Dich also lieber um die Probleme anderer kümmerst, als Deine eigenen Gefühle wahrzunehmen, wenn Du mehr Entschuldigungen für andere hast, als selbst Deine besten Freunde akzeptabel finden – und wenn Du das Gefühl hast, Du kümmerst Dich um die ganze Welt, aber wenn Du mal jemanden brauchst, ist keiner da – dann bist Du im Seminar über Co-Abhängigkeit genau richtig!

Happiness im Job

Lebe Deine Berufung – Liebst Du Geld? Warum? Warum nicht? Kannst Du Kontakte knüpfen? Ist Dein Beruf auch Deine Berufung? Hier findest Du Antworten!

Du möchtest unabhängig von der Liebe neue Menschen kennenlernen, beispielsweise, um im Beruf erfolgreicher zu werden oder um Deinen Bekanntenkreis zu erweitern, weil Du in eine neue Stadt gezogen bist, oder um Deine Interessen zu teilen? Dabei hilft Dir der Netzwerkspezialist Alexander S. Wolf in unserem Video-Kurs „Alles Beziehungssache“! Er erklärt, wieso die Mafia so hervorragend funktioniert, erläutert den Unterschied zwischen Beziehung und Kontakt und, wie Du auch als introvertierter Mensch zum Paten Deines Lebens werden könntest.
slide4

Einzelkurse oder das Rundum-glücklich-Paket?

Du hast die Wahl zwischen der Teilnahme an einem Einzelkurs oder dem Rundum-glücklich-Paket. Für das Rundum-glücklich-Paket zahlst Du ein Jahr lang eine monatliche „Einschreibegebühr“ von EUR 19,90.

In diesem Zeitraum hast Du die Möglichkeit, jederzeit auf alle Kurse zuzugreifen. Das Wissen, das wir Dir in diesen Video-Kursen vermitteln, ist vergleichbar mit ca. 200 Büchern, die Du lesen müsstest.

Im Vergleich zur Belegung der Einzelkurse sparst Du beim Rundum-glücklich-Paket 65 % und hast zusätzlich die Möglichkeit, Dich täglich genau den Themen zu widmen, die gerade Deinem persönlichen Bedürfnis und Deinen aktuellen Ereignissen entsprechen. Nach einem Jahr entscheidest Du neu, ob Du weitermachen möchtest oder nicht!

Natürlich hast Du jederzeit Zugang zu den von Dir gewählten Kursen. Wann und wo immer Du möchtest.

Hier geht’s zu den Schnupperlektionen.

Was muss ich tun, wenn ich einen Kurs belegt habe? Wie komme ich zu meinen Lektionen?

Falls Dir ein Kurs gefällt, folgst Du den Anweisungen Deines Computers. Nach bezahlter Bestellung kannst Du Dir mit jedem Computer, Smart-TV, Smartphone oder Tablet zu jeder Zeit Deine Lektionen als Stream anschauen – so oft und so lange Du möchtest. Du hast sie also immer dabei, völlig unabhängig vom Endgerät.

Wie logge ich mich ein und komme zu meinem Kurs?

1.) Auf dieser Seite einloggen (mit den Dir zugeschickten Daten). Das heißt, oben rechts auf dieser Seite auf „Login“ gehen und Deine Zugangsdaten eingeben.

2.) In der Menüleiste auf „Kurz & Happy“ oder „Happiness-Kurse“ klicken, je nachdem, welchen Kurs Du Dir ausgesucht hast!

3.) Deinen Kurs raussuchen und innerhalb der Box auf den Link „Zum Kurs“ klicken.

4.) Anschließend siehst Du Deine Video-Lektionen aufgelistet und kannst auf die erste Lektion klicken.

5.) Nachdem Du mit dieser Lektion fertig bist, findest Du am rechten Rand der Seite den Button „Zurück zur Übersicht“. Damit kommst Du zur Übersicht Deiner Lektionen zurück und kannst die nächste auswählen.

Wenn Du Dich für das Rundum-glücklich-Paket entschieden hast:

1.)Auf dieser Seite einloggen (mit den Dir zugeschickten Daten). Das heißt, oben rechts auf dieser Seite auf „Login“ gehen und Deine Zugangsdaten eingeben.

2.) In der Dropdown-Leiste klickst Du auf „Mein Rundum-glücklich-Paket“

3.) Jetzt siehst Du Deine Kursübersicht und klickst auf den von Dir gewünschten Kurs!

Falls die Videos mal ruckeln sollten:

Unsere Videos werden von Amazon ausgeliefert. Wir haben uns für Amazon entschieden, weil es weltweit zu den zuverlässigsten und größten Video-Hostern gehört. Falls ein Video also mal ruckelt, liegt dies meistens an zu wenig zur Verfügung gestellter Bandbreite durch Deinen Provider. In sogenannten Peak-Zeiten, wenn sich viele Menschen im Internet tummeln, reduzieren sich die vertraglich zugesicherten Bandbreiten. Manchmal hilft es schon, im Browser die Seite erneut aufzurufen. Ein anderes, aber eher sehr selten auftretendes Problem kann die Nutzung des Browsers Safari sein. Wir empfehlen für die Verwendung unserer Seite Mozilla Firefox oder Google Chrome.

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß in der Welt des Wohlfühlglücks und sind für immer offen und dankbar für Lob, Anregungen und Kritik – schreib uns! Wir freuen uns darauf!

 

 

Happiness Magazin
© istock photo

Die Welt braucht glückliche Menschen!

Glückliche Menschen sind freundlicher, gerechter, kooperativer,  friedvoller, gesünder und weniger egoistisch. Und die Welt braucht gute Nachrichten. In unserem Happiness Magazin gibt’s beides. Über 2500 Artikel warten auf Dich!

 Was Dich im Happiness Magazin erwartet:

Rund um Glück
In dieser Rubrik erfährst Du alles Wissenswerte, auf dem aktuellen Stand der Forschung, zum Thema persönliches Lebensglück.

Glück to go
Unter „Glück to go“  findest Du verschiedene Artikel – kleine 15-Sekunden-Geschichten, herzerfrischende Gedichte, fröhliche Filmchen – die Dich erfreuen, zum Nachdenken, zum Reflektieren und zum Lachen bringen möchten. Beispielsweise kleine Glücks-Häppchen, die sich mühelos zwischendurch vernaschen lassen und Dich schnell aufrichten, falls Du gerade ein wenig betrübt bist.

Tipps & Tricks
Wie der Titel schon sagt: Hier gibt’s Tipps & Tricks, wie Du mit Problemen, Gefühlen, Menschen und Beziehungen besser umgehen kannst! Die kurzen Helferlein erleichtern den Alltag ungenmein.

Männer & Frauen
„Er/sie liebt mich, er/sie liebt mich nicht.“ – Wer kennt das Gefühls-Auf-und-Ab nicht? Diese Kategorie beschäftigt sich mit dem gegenseitig besseren Verständnis der Geschlechter. Wie streite ich richtig? Was macht eine Beziehung glücklich? Wieso ticken Männer und Frauen so unterschiedlich? Warum gibt es Freundinnen, die plötzlich aus dem eigenen Leben verschwinden? Und natürlich vieles mehr, rund um das Miteinander.

Kolumne
In unserer Kolumne findest Du  kurze journalistische Meinungsbeiträge zu aktuellen Ereignissen aus psychologischer, philosophischer oder politischer Sicht. Natürlich immer im Sinne des Allgemeinwohls.

News
Hier gibt es interessante News und Interviews zu allen möglichen Themen rund um das Leben!

Wundervolles
Zauberhafte Mini-Geschichten, die sich in maximal einer Minute lesen lassen und immer einen Erkenntnisgewinn in sich tragen! Einfach nur wundervoll!

Happytainment

Unter der Rubrik Happytainment verbergen sich viele kleine Gute-Laune-Bringer. Ob BücherSpielfilmeMusikMeditationengefühlvolle Fundstücke aus dem Web, philosophisches Kopfkino oder kleine Gedächnistrainingsübungen. Einfach positive Unterhaltung.

Facebook

Auf Facebook „wecken“ wir Dich jeden Morgen um 6.00 Uhr mit unserem Tagesmotto. Um unsere täglichen Beiträge frisch und munter lesen zu können, reicht es leider nicht mehr, uns nur zu „liken“. Einige von Euch haben uns geschrieben, dass sie keine Facebook-Beiträge mehr von uns erhalten. Dies liegt an von Facebook vorgenommenen Einstellungsänderungen. Wenn Ihr uns weiter lesen möchtet, klickt bitte auf „Folgen“ und danach unter dem „Gefällt mir“-Button auf „Benachrichtigungen erhalten“. Dann sind wir für Euch wieder sichtbar.

10402892_583795801726349_3848891844501444370_n

Newsletter

Unseren Newsletter soll es eigentlich einmal monatlich geben. Das hat bisher leider noch nicht so wirklich geklappt, aber wir versprechen Besserung, um Euch rund ums Glück und dem Leben auf dem Laufenden zu halten. Anmelden kannst Du Dich dafür auf unserer homepage.

slide5

Und dann gibt es natürlich noch – unseren Kleine Glücksladen. Dahinter verbirgt sich unser Shop. Unsere Produkte sind sorgsam ausgewählt, werden größtenteils in Behindertenwerkstätten gefertigt, sind aufbauend, nachhaltig, fröhlich, hochwertig und man findet sie nicht „an jeder Ecke“! Falls Du Dir oder einem lieben Menschen eine kleine Freude bereiten möchtest, dann schnupper doch einfach mal rein!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien