Home News Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt?
Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt?

Wo leben die glücklichsten Menschen der Welt?

0

156 Länder wurden für den World Happiness-Report durch die UN untersucht und analysiert. Sieben Aspekte sind als Kriterien für die Bewertung des Wohlbefindens zugrunde gelegt worden.

Doch wer steht nun auf Platz 1? Und wo befindet sich Deutschland im internationalen Vergleich?

Die glücklichsten Länder

Die glücklichsten Länder sind laut Studie Dänemark, Norwegen und die Schweiz.

7896184414_0ccc94efd0_z

Insgesamt leben die glücklichsten Menschen scheinbar in Nordeuropa, denn diese Länder findet man alle unter den Top 10.  Neben Spitzenreiter Dänemark(1.) und Norwegen (2.) sind auch Schweden(5.) und Finnland(7.) sehr weit oben in der Liste positioniert.

Deutschland?

Deutschland liegt auf Platz  26,  abgeschlagen hinter Frankreich, Brasilien, England und einigen anderen.

Und dennoch sind die Deutschen noch nicht die unglücklichsten (West-)Europäer!  Spanien (Platz 38.) und Italien (Platz 45.) liegen, wie auch Griechenland (Platz 70) gefolgt von Zypern, Russland und Algerien im Wohlfühl-Ranking noch hinter Deutschland zurück. Aus der Studie geht leider nicht hervor, ob diese Länder aufgrund der Finanzkrise seit 2008 auf die hinteren Ränge gefallen sind.

Schlusslichter der Studie sind vor allem viele afrikanische Länder wie z.B. Togo (letzter Platz: 156.),  Benin und die Republik von Zentral-Afrika.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this pageEmail this to someone

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien