Frauen finden sich immer zu dick

Frauen finden sich immer zu dick

0

iStock_000001238258_Medium Kopie

Und zwar unabhängig davon, ob das Urteil der Wahrheit entspricht, wie Carol Emslie vom Medical Research Council der Universität von Glasgow im Jahr 2001 herausfand.

Für ihre Untersuchung verschickte sie mit ihrem Team einen Fragebogen an 2.000 Bankangestellte und 1.500 Universitätsmitarbeiter.

Sie sollten einerseits Angaben zu ihrer Größe und ihrem Gewicht machen und andererseits einschätzen, ob sie Idealgewicht hatten oder nicht. In der Realität waren vier von zehn männlichen Bankangestellten übergewichtig, bei den männlichen Universitätsangestellten war es über ein Drittel.

Bei den weiblichen Bankangestellten hingegen waren in Wahrheit nur 21 Prozent übergewichtig, bei den Universitätsangestellten weniger 30 Prozent. Und dennoch glaubten bei den weiblichen Universitätsangestellten drei Mal so viele Frauen, zu viel zu wiegen. Bei den Frauen in der Bank war dies sogar zehnmal häufiger der Fall als bei den männlichen Kollegen.

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr
Print this page
Print

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien