Schöne Frauen beeinflussen Männer

Schöne Frauen beeinflussen Männer

0

iStock_000021402498_Medium

Männer lassen sich von schönen Frauen beeinflussen

Beim Anblick einer hübschen Frau vergessen Männer das Hier und Jetzt. Eine Binsenweisheit? Vielleicht – aber eine mit wahrem Kern, wie Margo Wilson und Martin Daly von der McMaster-Universität in Ontario in ihrer Studie im Jahr 2004 bewiesen.

Zunächst stellten sie 96 Männern und 113 Frauen vor die Wahl: Sie konnten sich entweder für eine kleine Geldsumme am nächsten Tag oder eine größere in fernerer Zukunft entscheiden. Eindeutiges Ergebnis: Alle wählten die zweite Option.

Doch dann zeigten die Wissenschaftler den Probanden Bilder von attraktiven und weniger attraktiven Frauen und Männern sowie von schönen und hässlichen Autos. Nun sollten sie sich wieder entscheiden – ein wenig Geld morgen oder viel Geld in der Zukunft.

Verblüffend: Nun entschied sich die Mehrzahl der Männer nach dem Anblick schöner Frauen für das schnelle Geld.

Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr
Print this page
Print

Falls Dir dieser Beitrag gefällt, freuen wir uns über Deine Unterstützung!


Dein Glücks-Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles rund ums Thema Glück.

Datenschutzrichtlinien